AMS Fastlap Mazda MX-5 SPS Motorsport

  • Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe war es an dem Tag weit über 30 Grad . Es müssten ca.15 Grad Differenz zum Test mit dem Serien ND gewesen sein.
    Dazu kommt noch das Wollis ND nicht ausgiebig getestet werden konnte wegen Getriebe Defekt.
    Ich finde es toll wenn jemand sein Projekt durchzieht, meins wäre es aber nicht.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Durchzieht und offen und ehrlich drüber berichtet. :thumbup:


    Reifen sollte der (sehr gute) Nankang Semi gewesen sein. Da geht schon was in den wenigen Kurven.


    Was man aber sehr schnell draus lernt: SPASS KOSTET!
    Da ist einiges an Geld rein geflossen - vor allem auch Lehrgeld.
    Ohne diese Pioneertätigkeit würden mehr Leute in Geld sinnlos zum Fesnter raus werfen, für falsche Versprechen div. Anbieter. So gesehen, hat Wolli und auch J.A.N und Atti vollsten Respekt verdient.

  • Durchzieht und offen und ehrlich drüber berichtet.

    Du meinst das Feststellen, dass es vielleicht doch unverhältnismäßig viel Geld für die erbrachte Mehrleistung war... fast schon enttäuschend ist ?
    So ließt sich das jedenfalls... eher enttäuscht als nur nüchtern analysiert.


    Naja kann man so oder so sehen.
    Meiner Meinung nach war das bereits im Vorfeld klar.
    Finde es eher peinlich, dass der Groschen so spät erst fällt.
    Wenngleich ich auch Saugertuning sehr gerne mag, vom Sound, von der Leistungsentfaltung, Drehwilligkeit und allem.
    Aber nicht für mich privat.

  • Naja, so enttäuschend war die Aktion zum Schluss ja nicht. Er hat jetzt die Leistung die angepeilt war und die Kiste macht anscheinend auch gut Spaß.


    Das Lehrgeld als Versuchskarnickel musste er ja auch nur zahlen weil er unbedingt den longtube Krümmer haben wollte (mehr auf Max. Drehmoment ausgelegt) mit dem das abstimmen noch schwieriger viel als wie z.B. Bei meinem shorty(mehr auf Leistung ausgelegt). Muss am Ende jeder selber wissen. Meine AGA samt Mapping und ohne die Nockenwellen gibts für unter 4K€.... finde das is n top preis für die Leistung. Wer mehr will darf auch gerne mehr zahlen ^^

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer