Beiträge von GarchingS54

    Sehr interessanter Vergleich, auch wenn das Auto mit dem MX5/124Spider nicht vergleichbar ist, zeigt er aber die Stärken und Schwächen der Reifenmodelle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt schon einen Grund, warum ich seit der Übernahme Pirelli eher fern bleibe, auch wenn ich nichts negatives über den Erstausrüstungs P7 auf meinem Passat sagen kann.
    Wenn der Verbraucher unter selben Namen unterschiedliche Produkte erhält, ist das doch gelinde gesagt: Mist.
    Macht eine Firma aus meiner Sicht auch hochgradig unseriös und ist zudem auch dumm, da - wie du richtig geschrieben hast - der "alte" nicht so der Hit war und der "Neue" doch interessant sein könnte.


    Da Pirelli hoffentlich nicht 2 Produkte unter gleichen Namen verkauft, wird der Alte bald vom Neuen abgelöst und ist somit in 205/45-17 sowie 205/40-18 verfügbar. Problematisch bleiben dann jedoch die auf Lager befindlichen Reifen, welche ja bis zu 3Jahre als Neureifen im Bestand bleiben dürfen. Ein Lotteriespiel für den Kunden, aber viell. sehe auch ich das nur so kritisch.

    Mit dem aktuellen Pirelli P Zero scheint es einen Konkurrenten im sportlichen Bereich zum MPS4 zu geben.
    Der Verschleiß liegt deutlich über dem des MPS4 (zumindest auf schwereren Fahrzeugen) er bieten dafür aber im Trocken und Nassen eine höhere Performance. Zudem ist er knapp 20% günstiger.


    Könnte man sich also mal ansehen, wenn man mehr Performance als der MPS4 haben will aber nicht gleich zu den Geschützen alla AD08 usw. greifen möchte, weil auch im Nassen sehr sehr gut.

    Ist nicht meine Bremse, sonder wie sie aus dem Text ergibt ein Bild des MX5 Cup. Allgemein bin ich auch ein Freund davon die Suchfunktion zu nutzen und sich vielleicht auch mal vorzustellen.


    Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten.
    Wende ich doch einfach an MX5 Spezialisten wie:

    • Zymexx
    • SPS- Motorsport
    • IL-Motorsport


    alle sind hier mehr oder weniger vertreten.

    @Detlef Dem „Fächerkrümmer“ ND fehlte die passende Software (war OEM) ansonsten interpretiere ich die Messungen - an einem Tag und selben Bedingungen entstanden - so wie du.