Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • da mein Kauf bald stattfinden soll, mal eine Frage.


    Wer von euch hat das Auto finanziert und welchen Preis gezahlt.


    Mein Händler meint, dass das Mazda Rabattsystem zwei Wege vorsieht.
    Entweder günstiger Preis (Sonderrabatt) oder günstige Finanzierung (1,99%).


    Liege momentan bei 13% mit Finanzierung.


    Ist das so?

  • Ich denke das hängt in erster Linie immernoch am meisten vom Händler/Verkäufer ab.
    Die haben garantiert vom Hersteller mehr Spielraum als sie offen zugeben.
    Wer weiß ob es da überhaupt Vorgaben vom Hersteller gibt... am Ende gehts doch nur um die Marge.

  • Das ist so. Da ist aber noch Luft. Ich hatte mehr als 13% bei 0% Finanzierung. War aber kurz vor Quartalsende Q1/16 :)


    sC

  • Hallo Sheer, willkommen im Forum. Wie viel Prozente die Leute teilweise bekommen haben kannst du hier im Thread ja nachlesen. Die Finanzierung sollte aktuell um die 2 % liegen, wenn ich die von meinen erhaltenen Prozenten abziehe ist da sicherlich noch etwas Luft für den Händler. Alternativ woanders finanzieren (Mutti, Freundin, Hausbank, ...) und den Sonderrabatt mitnehmen.


    Hier kannst Du dich übrigens gerne kurz vorstellen: Mitglieder stellen sich vor


    Gruß
    Jojo

  • Problem bei Kauf/Verhandlungen im April ist, dass dann das Geschäftsjahr gerade erst angefangen hat und der Verkaufsdruck um in neue/bessere Verkaufszahlen und damit Händlerkonditionen zu kommen, noch nicht bei den Verkäufern angekommen ist bzw. nicht so präsent ist... Mazda beendet wie die meisten internationalen Unternehmen seinGeschäftsjahr zum 31. März...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • ..... Ich habe Online gekauft und bekomme dort den Freiberuflerrabatt.
    In welcher höhe geben die Händler vor Ort Rabatte?........

    Hätte auch fast Online gekauft. Bin dann doch 100 km in die "alte Heimat" zu meinem Stammhändler. Der Mixxer wird jetzt auf meine Frau zugelassen, da Sie als Selbständige noch ein paar Extraprozente bekommt und das ohne feilschen. Dürfte ähnlich dem Tarif sein was die Online-Händler so bieten.
    Meine Frau freut sich, da ich bezahle und Sie der Halter ist. Ich freu mich, da Vorlauffahrzeug des Händlers und schon auf dem Schiff, anstelle von 6 Monaten warten.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Ich bin zu meinem Händer, hab ihm gesagt was die Konfiguration online Kostet und gefragt was er für einen Preis machen kann. War nicht ganz am Onlinepreis, aber mit der 0% Finanzierung zahle ich letztendlich doch weniger, als ich bei einem Mobileangebot bezahlt hätte.


    sC