Tonqualität Navi Ansage

  • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht... aber die Musik ist bei mir definitiv das wichtigere. ?(


    Der Gedanke "ah, die Musik ist leise" reicht bei mir völlig aus, um mal einen kurzen Blick auf das Navi zu werfen. Die Parkpiepser werden ohnehin ignoriert, weil sie wie alle ihre Artgenossen viel zu früh aufmucken bzw. zu langsam reagieren, wenn man wirklich mal zügig rückwärts setzt.


    In dem Sinne stört mich sogar eher, dass die Musik überhaupt gemutet/runter geregelt wird, während das Navi eine Ansage macht... :huh:

    Ich weiß nicht ob ein Unterschied von RF zu nicht RF, oder Bose zu nicht Bose gibt... aber ich höre das Navi einfach gar nicht oder das Gepiepse... es wird nicht "irgendwie" leiser. Ab einem gewissen Musikpegel (ja ich bin alt und mag trotzdem laute Musik) wird einfach alles überbügelt.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Wenn Musik zu laut ist hört man das Rückfahrgepiepse nicht, passt sich nicht an die Musik an.

    Stimmt, aber man kann die Ansagelautstärke doch jederzeit in den Einstellungen ändern, wenn man tatsächlich mal unbedingt lauter als sonst Musik hören und sich dabei navigieren lassen muss. Notfalls schon am Abend vorher. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen