Automatisches Hochfahren der Fenster bei schliessen des Verdecks - Scheiben hochfahren.

  • Dann müsste man den Schlüssel aber immer wieder rauskramen, das würde zum Beispiel mir nicht passen.

    ähh...wie schließt du deinen denn ab?

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • servus Jojo


    das passiert aber nicht immer, gibt es da eine gewisse Reihenfolge


    manchmal ist es auch störend, dieses ständige automatische Absperrei :rolleyes:


    gruß Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Wenn die Beifahrertür nach der Fahrertür geschlossen wird und der Schlüssel dabei bereits außer Reichweite ist, wird nicht abgeschlossen. So zumindest meine Erfahrung...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • einfach so programmieren dass Mann öffnet und schließt mit den Knopf im Tür .


    Mann muss sowieso die Tür anfassen zum öffnen und schließen, und dann ist Mann sicher dass das Fahrzeug abgeschlossen ist.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich habe es für mich so gelöst, dass ich einfach beim Auto bleibe, bis alle Türen zu sind. Mein Schlüssel ist i. d. R. in den Tiefen meiner Arbeitstasche...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ich habe es für mich so gelöst, dass ich einfach beim Auto bleibe, bis alle Türen zu sind. Mein Schlüssel ist i. d. R. in den Tiefen meiner Arbeitstasche...

    Zumal es ja auch voll amerikanisch einen Quittungston und ein blinken der Blinker gibt!

  • Ich achte natürlich darauf das der Wagen sich verschließt, dafür piept und blinkt er ja auch kurz, für mich doch deutlich angenehmer als den Schlüssel immer rauszufriemeln. Da muss man sich halt selber konditionieren, nach ein paar Tagen macht man das dann vollkommen automatisch. Und wenn der Wagen sich unbemerkt mal nicht verschließt halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering das dies jemand der Böses will mitkriegt.