Automatisches Hochfahren der Fenster bei schliessen des Verdecks - Scheiben hochfahren.

  • für mich doch deutlich angenehmer als den Schlüssel immer rauszufriemeln

    Und wenn man mal mit einem anderen Auto fährt vermisst man das. Ich habe schon 2x in unserem Audi gesessen, den Zündschlüssel in der Hosentasche und wollte einfach irgendwo draufdrücken und losfahren. :)

  • Und wenn man mal mit einem anderen Auto fährt vermisst man das. Ich habe schon 2x in unserem Audi gesessen, den Zündschlüssel in der Hosentasche und wollte einfach irgendwo draufdrücken und losfahren. :)

    Für dieses schöne Erlebnis (das ich in ähnlicher Form auch schon hatte) benötigt man aber noch nicht einmal Keyless Entry.


    Ein automatisches Hochfahren der Scheiben halte ich tatsächlich für entbehrlich. Es ist letztlich wirklich nur eine Frage der Gewohnheit.


    Mazda hat sich ja sogar das automatische Hochfahren per Knopfdruck (und damit auch den Einklemmschutz) gespart. Ganz nett wäre, wenn man das Hochfahren von außen erledigen könnte, z.B. durch langes Drücken der Verriegelungstaste. Geht aber nun mal nicht, kann ich auch mit leben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mazda hat sich ja sogar das automatische Hochfahren per Knopfdruck (und damit auch den Einklemmschutz) gespart. Ganz nett wäre, wenn man das Hochfahren von außen erledigen könnte, z.B. durch langes Drücken der Verriegelungstaste. Geht aber nun mal nicht, kann ich auch mit leben.

    Da könnte man ja gegebenenfalls noch auf ein Softwareupdate hoffen...

  • Mazda hat sich ja sogar das automatische Hochfahren per Knopfdruck (und damit auch den Einklemmschutz) gespart. Ganz nett wäre, wenn man das Hochfahren von außen erledigen könnte, z.B. durch langes Drücken der Verriegelungstaste. Geht aber nun mal nicht, kann ich auch mit leben.

    Diese Funktion vermisse ich jetzt schon... weil sie sehr praktisch finde. :)
    Naja, da werd' ich mich mal in ca. 5 Wochen umgewöhnen müssen....


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Diese Funktion vermisse ich jetzt schon... weil sie sehr praktisch finde. :) Naja, da werd' ich mich mal in ca. 5 Wochen umgewöhnen müssen....


    Gruß
    Dirk


    Da bin ich 100% bei dir. Bei einem neu entwickelten Auto hätte das ruhig dabei sein dürfen. Zusätzliches Gewicht hätte es auch nicht gekostet.

  • @Ronotto


    Ich finde diese Fernbedienungsöffnungsundschließfunktionkomfortfeature ( längstes Wort in diesem Forum ? :D ) sehr praktisch.
    Wenn man z.B., was mir bestimmt am Anfang oft passieren wird :D , vergessen hat die Fenster wieder komplett hochzufahren.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ich hab meinen fMH gefragt warum es die Scheiben rauf runter Funktion mit Fernbedienung nicht gibt. Sinngemäß hat er geantwortet das Mazda da wohl rumexperimentiert hat aber mit dem keyless gab es wohl Komplikationen die zu gravierenden Fehlfunktionen führten darum haben sie es nicht weiter verfolgt und gelassen.

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • servus Strabi


    und so eine Programmierunfähigkeit haben sie an die Händler verbreitet ?


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Naja er hat es halt so zu mir gesagt, denke wenn er keine Ahnung gesagt hätte wäre ich auch zufrieden gewesen.

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.