Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen

  • Meine Frau und ich sind letzten Sonntag da 150 im offen gefahren in RF.
    Kein Pfeifen oder irgendwas so ähnlich klingeln sollte.
    Von der Akustik ist der RF spitze.


    Lg

  • Nachdem ich nun so 1000 km mit meinem RF gefahren bin, muß ich sagen..... hüstel... Hätte ich doch besser das Softtop genommen. Die Pfeifgeräusche machen mich fertig. Gestern mit geschlossenem Dach über Landstraßen gefahren. Es gab starken Wind. Je nach Windrichtung heulte und pfiff es in verschiedenen Tonlagen mal links über mir, mal rechts über mir, genau über mir, eigentlich immer. Ob 70 oder 120kmh - egal. Bei offenem Verdeck pfeift es genau an meinem linken Ohr bei allen Geschwindigkeiten über Stadttempo. Bei Kumpels Softtop herrscht dagegen Ruhe. Optisch schöner finde ich den RF. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich die TI "Windnoise from roof, when driving" ausprobieren. Habe mir 1mm dickes Moosgummi mit Klebeschicht besorgt.


    Lieber Gott, laß es was bringen!!

    Was bedeutet TI Windnoise from roof, when driving ? Können dadurch Windgeräusche beim offen fahren mit dem RF gemindert werden ?

  • Nachdem ich nun so 1000 km mit meinem RF gefahren bin, muß ich sagen..... hüstel... Hätte ich doch besser das Softtop genommen. Die Pfeifgeräusche machen mich fertig.

    Hier vielleicht Abhilfe:
    Betrifft das Thema Windgeräusche beim RF.
    Habe folgendes in der Autobild Sportscars gelesen.
    (04/2018/April)
    Auf Nachfrage beim Händler gibt es fuer die Exemplare 14.05.2015-07.01.2017 ein Daemmstreifen Kit R041/17A samt Montage ( Auf Garantie?) welches die Windgeraeusche erheblich reduziert.
    Sollte doch hilfreich sein, oder?
    MfG

  • @geraldberlin63
    Viell. hilfreich:
    Garantie bei Mazdawerkstatt ohne Fahrzeugkauf


    Ja, würde ich... das dachte ich mir bei meinem NB-Fl schon... es wurde dann (allerdings) ein ND - und erneut denke ich mir jeden Tag: ja, ich will :) .
    Wobei ich beim nächsten eher mit einem RF (dann ggf. mit 184 PS Serie;) liebäugel - nicht weil ich mit meinem unzufrieden wäre,
    sondern weil ich ihn schön(er) finde und das eine oder andere Verdeckproblem damit zumindest weg wäre.. .

  • Bei geschlossenem Dach aus festem Material sollte es aber keine pfeifende Windgeraeusche im Inneren geben.( laut deinem Post gibt es bei dir keine Windgeraeusche) Bei ST gebe ich dir recht. Da sollte man/frau nicht so empfindlich sein.
    Es gibt einen Grund warum eine TI von Mazda erscheint und es gibt Abhilfe. Anscheinend sind aber nur aeltere RF Modelle betroffen (bis 07.01.2017)
    Gruss.

  • Die "störenden" Geräusche sollen doch eigentlich bei offenem Dach auftreten, nicht bei geschlossenem...


    Wieso Gerald die bei geschlossenem hat, ist nicht erklärbar - der RF wurde Ende Februar erst vorgestellt, demnach dürfte das nur die Vorführfahrzeuge betreffen

    gotta have it green

    Einmal editiert, zuletzt von Karai ()