Geschwindigkeitswarnung ausschalten

  • Hier.... Einstellungen, Fahrzeug,
    ---> Aus

    @Karai, die Einstellung war bei mir eingeschaltet und stand auf 30 km/h.
    Ich denke das wars....
    Heute bei dem Sauwetter durfte mein RF in der Garage bleiben, der CX-5 musste raus.
    Morgen bekommt der RF wieder Auslauf, dann werde ich es sehen...aber ich denke das war die Ursache und die Meldung wird nicht mehr kommen.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Problemchen gelöst...die Geschwindigkeitswarnung 30 km/h kommt nicht mehr. :)


    Ursache war, dass im MZD bei Einstellungen --> Fahrzeug --> Geschwindigkeitswarnung aktiviert und 30 km/h ausgewählt war.
    Muss ich wohl beim Spielen im MZD unbeabsichtigt aktiviert haben. Jetzt steht sie wieder auf "aus".


    ....danke für eure Mithilfe und Karai für den richtigen Tip

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Und zur Warnung für alle Roadster-Fahrer: Funktioniert so anscheinend nur beim RF (vielleicht auch bei Autos ohne MZD Connect?).


    Warum der Menüpunkt bei meinem Roadster überhaupt (manchmal) auftaucht (und manchmal nicht), weiß ich nicht. Vielleicht auch ein Nebeneffekt der AIO Tweaks. Er bleibt jedenfalls ohne Effekt.


    Über die Info-Taste geht es beim Roadster, aber das scheint ja wiederum beim RF nicht zu funktionieren. Seltsam.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen