Mit dem ND die Zipfeltouren

  • Moin,



    so Freitag gestartet und ein Zwischenstopp in Weiterstadt gemacht.


    Inzwischen in Oberstdorf angekommen, Übernachtungen im Wittelsbacherhof mit Halbpension, eine Runde Sache.


    Versuche noch Bilder hochzuladen.



    Auf der Hinfahrt Rastplatz Königsforst bei Köln wurde der MX5 bewundert, und ein holländisches Ehepaar mit einem Volvo unterwegs sagten wiederholt, ein sehr schönes Auto.


    Nah ja, die Holländer haben halt einen guten Geschmack.



    Gruß Wolfgang und Regina

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Morgen wird der Zipfelpass bei der Touristeninformation abgestempelt, dann hat Regina Wolfgang und der MX5 alle Zipfel Deutschlands besucht und der MX 5 sollte


    der Zipfelkönig sein.


    Gruß


    MX5

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin,


    so geschafft, der Zipfelpass ist abgestemmpelt 20190708_105521-1036x1842.jpg20190708_105615-1026x1824.jpg


    und das Geschenk der Stadt Oberstdorf ist uns überreicht worden. Die Dame von der Touristeninformation meinte, wollen Sie das Geschenk zugeschickt bekommen oder nehmen Sie es gleich mit. Ja, wenn der Bürgermeister Zeit hat, kann er es jetzt auch persönlich aushändigen. So hatten die Mitarbeiterinnen der Info ihren Spass an uns. Der BM sei ja schließlich nicht das Geschenk.
    So wurde uns eine Tüte, je ein Schreibbuch mit Kugelschreiber und ein Schlüsselanhänger überreicht.


    :)

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • 20190708_093758-1036x1842.jpg


    Der Pass wurde gescannt und den anderen Zipfelorten zugesandt.


    Somit können wir auch aus den anderen Zipfeln Görlitz, Sylt und Selfkant Presente erwarten.

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MX560 ()

  • Moin,


    natürlich sind wir hier auch wandern gegangen, ist sehr anspruchsvoll hier und somit sind wir nicht zum südlichsten Punkt gekommen, 19 km Radfahren und einige km laufen mit einem Höhenunterschied von 700 m ist für uns Flachlandtiroler nicht drin.
    Somit haben wir lieber mit dem MX5 Lindau am Bodensee besucht. Die Fahrt war einfach Klasse. 20190709_124310-1036x1842.jpg20190709_150744-1842x1036.jpg20190709_150907-1036x1842.jpg20190709_150805-1842x1036.jpg


    Tolle Kurven, Steigungen, Gefälle usw. Dann steht dort Kehre 1 und man freud sich auf die nächste.


    Ja, MX5 fahren in schönster FORM.

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MX560 ()

  • Moin,

    Zipfeltour zu Ende.
    Es waren schöne Ausflüge durch Deutschland und uns war es wichtig alle Eckpunkte und deren Umgegend zu besuchen.


    Übersicht:


    Görlitz 27.03.18 – 02.04.18 Besonderheiten:
    Hinfahrt durch Thüringen und Besuch der Wartburg.
    Am östlichsten Punkt, dass Zipfelbuch, wo wir uns eintragen konnten.
    Geschenk der Stadt Görlitz:

    Ein Anschreiben mit Glückwünschen, zwei Stoffeinkaufstaschen und zwei Frühstücksbrettchen


    Sylt 11.09.18 – 17.04.18 Besonderheiten:
    Fahrt im offenen MX5 über den Hindenburgdamm
    Sehr schöne Landschaft

    Unfall auf dem Autoreisezug
    Geschenk aus Sylt:
    Zipfelgrüße mit der Bitte Sylt bald wieder zu besuchen, zwei Tassen und Tee

    Selfkant 02.03.19 – 04.03.19 Besonderheiten:
    Westlichster Punkt sehr gut erreichbar und geschichtlich toll aufgearbeitet

    Schmalste Stelle der Niederlande, nach 4 km ist man schon in Belgien
    Geschenk aus Selfkant:
    Touristen Info, Dankesschreiben und den „ Zipfeltrunk „


    Oberstdorf 06.06.19 – 13.06.19 Besonderheiten:
    Südlichste Punkt für uns Flachländer nicht zu erreichen.
    Geschenk der Stadt Oberstdorf:
    Gipfelbuch, Kugelschreiber und Schlüsselanhänger



    Und wenn ich jetzt erzähle, das ich meine Frau an allen vier Zipfeln geküsst habe, meinen viele du meinst an den zwei Zipfeln .....


    Nee,nee,nee an allen VIEREN. :):):):)


    Gruß
    Der Zipfelstürmer

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MX560 ()