MX-5 für große Jungs Problem

  • Hallo Leute,


    ich habe mich ausgiebig informiert bevor ich die Frage gestellt habe.


    Jedenfalls hat es mir der MX-5 extrem angetan. Er sieht toll aus, fährt sich scheinbar sehr gut, macht Spass und ist recht günstig und fast konkurrenzlos. Zumindest habe ich gefühlt jedes Thema gelesen und habe ein sehr schönes Gefühl bei dem Auto.


    Nun zum Problem:


    War beim Mazda Händler. Der Platz fürn Fahrer ist recht bescheiden. Habe schon viel gelesen und bin oft drauf gestoßen, dass Leute Problem mit dem Platzangebot haben, so wie ich. Wobei ich ja 1.88m bin und festgestellt habe,dass sogar größere Leute den fahren, allerdings sagt das ja nicht zwingend was aus. Also das Problem ist, dass Ich mit dem Kopf an das Dach komme. Habe gelesen, dass man mit den Stoffsitzen etwas tiefer liegt, allerdings hat keiner im Umkreis Stoffsitze.


    Meine Frage wäre ob es euerer Meinung nach einen Unterschied von Stoffsitzen zu Leder und Recaros gibt und ob es netterweise jemanden mit Recaros, aber noch besser Stoffsitzen im Umkreis Dortmunds gäbe wo ich probesitzen könnte :).


    viele grüße


    eddie

  • Dann könntest bspw. @marco997 mal anschreiben - Köln ist ja nicht so weit weg... - so wüsstest du schon mal wie es sich mit der Maßnahme und den OEM-Ledersitzen für dich verhält...

  • Danke schonmal für die Hilfe. Einer bei Mazda meinte (kein Mitarbeiter) es gäbe zwei Arten von Stoffverdecken. Bei der Basisversion sei es nicht so "dick" wie bei den "höheren" Versionen. Habe das bisher nirgendwo gelesen, glaube kaum, dass es stimmt. Der Aufwand wäre zu hoch da zwei Verdecke zu verbauen , oder ?

  • Wow,Tatsache ! Weshalb ist das so ? Hängt das mit Isolation zusammen ?
    Resümiert betrachtet dürfte man bei der Prime Ausstattung, oder eher Nicht-Ausstattung :D am meisten Platz haben durch die Stoffsitze und das einlagige Verdeck .
    Ich frage mich on bei der Center Version noch das 1 lagige, oder schon das 2 lagige verbraut wurde ?

  • Dann könntest bspw. @marco997 mal anschreiben

    Der hat seinen Mixxer verkauft, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill