Sportauspuff

  • Hallo zusammen



    gibt es eigentlich ein Ranking der Lautstärken der verschiedenen ESD?
    Oder hat jemand schon diverse Modelle gehört und kann ein Ranking erstellen?
    Ich habe bisher nur den Fox Gen4 im geschlossenen Zustand gehört.
    Den empfand ich schon für laut, um damit auch mal lange Strecken zu fahren.



    Grüße Jimmy

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • Jemand in der Nähe von Hannover mit einem FMS ESD? Und was ist der maximal machbare Durchmesser für zwei Rohre auf der Original Stoßstange?

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Warum misst Du nicht einfach die Aussparung am Heck aus.? Dann weiß man doch sofort, was im Guten machbar ist.

    Soweit war ich auch schon, leider kann ich den mindestens Abstand zur Stoßstange nicht einschätzen um thermische Probleme zu vermeiden.

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • naja, da ist bei mir beidseitig weniger als 1cm bis zur Stossstange, ohne jeglichen thermischen Probleme, auch bei Strecken von >500km.


    In meinem Fall ein Ragazzon mit Duplex-Endrohren an der werkseitigen Stosstange, ohne Diffusor aus dem Zubehörteil

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE