Kompletträder - Sommer und Winter (4 Original-Felgen + 8 hochwertige Reifen)

  • Was bietet der Wolfram im Frühjahr an? Winterräder? Was stimmt mit dem Typ nicht? :D Aber es hat seinen Grund. In Köln benötigt man definitiv keine Winterreifen, für die 2 Tage "Schnee" lasse ich meinen ND stehen. Daher kann der Wintersatz jetzt weg, bevor er bei mir Staub ansetzt. Euer Vorteil? Sie sind jetzt günstig zu bekommen :thumbup:

    • Welche Felgen sind das genau? Die mit dem 2.0 Sports-Line serienmäßig ausgeliefert werden.
    • Welchen Zustand haben die Felgen? Ich würde sagen, sie sind vorzeigbar mit nur geringen Gebrauchsspuren und ohne Schäden (Bordsteinschäden etc.).
    • Was ist von den montierten Reifen zu halten? Nach meiner persönlichen Einschätzung eines der besten für den MX-5. Sind auch nicht ganz günstig (130 Euro pro Stk.)
    • Und was haben die Reifen noch so an Restprofil? Noch nicht gemessen, aber das dürften noch deutlich mehr als 50 Prozent sein. Keine Schäden an den Reifen.
    • Was will ich dafür haben? So glatt 500 Tacken wären nice.
    • Zu teuer? Man glaubt es ja kaum, aber der aktuelle NP beträgt 1.404,36 Euro für das Set .. nur als Motivationshilfe.
    • Wie sieht es mit einzelnen Felgen aus? Leider nein, das geht nur genau so raus.
    • Versand möglich? Lieber nicht, meine Bandscheiben mögen keine Schlepperei mehr.

    Und, schon mal ein paar sehr gute Winterräder sichern? Sind doch nur noch 6 Monate, bis man sie aufstecken kann ;)


    Ihr habt noch keine Spurplatten für die Winteroptik? Kein Thema .. ich habe noch 2 x 25 mm und 2 x 20 mm in silber. Sieht guuuut aus mit den Rädern. Für 50 Euro pro Satz gehen die weg. Versand kommt aber noch drauf oder ihr kommt auf einen Kaffee vorbei. Am besten nehmt ihr das komplette Set und ihr könnt nach Übergabe von 580 Euro an mich den Kofferraum voll packen und habt dann gut 1.000 Euro gegenüber Neuteilen gespart. Gut, oder?


    Genug Infos? Interesse? Dann schnell eine PN schreiben, bevor sie euch vor der Nase weg geschnappt werden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Der Preis für die Kompletträder sinkt auf 480 Euro. Tiefer wird es allerdings nicht gehen. Wie sieht es mit den Spurplatten aus? Keiner Interesse? Das ist doch eine gängige Größe und ihr wisst sicher, was die neu kosten ;)

  • Ganz vergessen. Es sind 215/45/17 Reifen aufgezogen!
    Und wegen Nachfragen. Die Räder werden nicht versendet!

  • Ich lege noch 4 x Hankook V12 in 215/45/17 mit min. 50 Prozent (eher mehr) Restprofil für 20 Euro mehr oben drauf. Also 4 x originale Felgen + 4 x Hankook Sommerreifen (gekauft im Februar diesen Jahres) + 4 x Continental High End Winterreifen mit einem gesamten NP von 1.720 Euro für 500 Euro. Für den Preis darf der Käufer die Felgen selber abholen und reinigen. Für 100 Euro mehr gebe ich 2 Sätze Spurplatten dazu (2 x 20 und 2 x 25 mm). Da würde ich jetzt an eurer Stelle zugreifen. Ein Versand ist nicht möglich, Abholung in Köln. Nur als Paket, kein Einzelverkauf, außer die Spurplatten.


    VG, Wolfram.

  • Gerade mal nachgemessen. Die Hankook haben 4-5 mm Restprofil, die Continental 5-6 mm. Keine Beschädigungen. Die Hanks sind von Februar diesen Jahres! Beide Sätze in 215/45/17. Zurzeit sind die Winterreifen aufgezogen. Das sind jeweils perfekt funktionierende Reifen für den ND, die Winterreifen halte ich für die besten auf dem Markt.


    - 4 x originale Felgen vom 2.0 Sports-Line
    - 4 x Continental WinterContact TS 850 P -> https://www.continental-reifen…en/wintercontact-ts-850-p
    - 4 x Hankook Ventus V12 evo2 -> https://www.hankooktire.com/de…ventus-v12-evo2-k120.html


    ... für 500 Euro. NP > 1.700 Euro.


    Auf Wunsch und mit Aufpreis (+100 Euro):


    - 2 x H&R Spurplatten 20 mm (40 mm Verbreiterung)
    - 2 x H&R Spurplatten 25 mm (50 mm Verbreiterung)


    Nur Abholung in Köln, kein Versand. Die Spurplatten kann ich natürlich auch versenden. Wer die Hankook direkt hier in Köln aufziehen lassen will, in der Nähe sind mehrere Reifenhändler.


    Gruß, Wolfram

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ich habe dir per PN geantwortet. Nein, die 215/45/17 musst du eintragen lassen, sollte aber kein Problem sein.