Ruhrgebiet meets Tübingen 30.05.-01.06.18

  • Vom 30.05 - bis 01.06.18 besuche ich Tübingen. Der Hauptgrund ist zwar Besuch des (studierenden) Sohnes, da der aber am Stocherkahnrennen teilnimmt(und anschließend feiert), bleibt genug Zeit für ne MX-5 Runde am Neckar und ausgiebige Kaffeepausen für mich.
    Wenn wer in der Gegend ist, und es zeitlich passt, steht nem Kurztreffen (bei Kaffeepause oder Fahrt) nichts entgegen.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Hallo VM_5, du hattest du ja schon anklingen lassen, dass du einen Besuch im schönen Tübingen planst. Ich schau mal in meinen (beruflichen) und melde mich nochmal, ob und wie ich Zeit habe.

  • Hallo VM_5


    am 31.5. hätte ich Zeit da hier im schönen Schwobaländle Feiertag ist.


    Würde mich freuen wenn das klappen würde.


    Gruß
    Bernd

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ja, das wäre ne gute Gelegenheit, für ein Minitreffen:
    Also bisher:


    Catlady57
    Bountyp
    VM_5
    Beppo (wenns zeitlich passt)


    Nach dem Stocherkahnrennen (das ist um 12) wäre bei gutem Wetter vielleicht ein Biergarten oder ähnliches angesagt. Catlady57 kennt Vielleicht einen guten.
    Oder Treffen vor dem Rennen und gemeinsam zuschauen wäre auch ne Idee. PN mit whatsapp Nummer zur Absprache kommt in den nächsten Tagen.


    Grüße
    Werner

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

    2 Mal editiert, zuletzt von VM_5 ()

  • Schreiben wir rein. PN soll nur für die whatsapp nr sein, für die, die Zusagen.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Dann mal die Frage ... 31.05.
    Vormittags oder Nachmittags (vor oder nach dem Stocherkahnrennen)?
    Ich hab Urlaub und kann natürlich beides, das Rennen (Sohn anfeuern) will ich aber sehen.
    @Catlady57 , kannst Du nen guten Teffpunkt benennen? Sonst geht ‚s vielleicht auch vor meinem Hotel („Alte Krone“)
    Wenn wir wissen ob vor- oder nachmittags können wir anschließend über Zeit und Ort schreiben.


    VG
    Werner

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Zum Treffpunkt: Es gibt einen großen, schönen Biergarten direkt am Zentrum des Geschehens "Stocherkahnrennen". Diese Lage bringt allerdings auch Nachteile mit sich:

    • Die Innenstadt und speziell die Gegend um die Neckarbrücke, wo das Rennen stattfindet, werden hoffnunglos überlaufen sein;
    • Es gibt nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten;
    • Auch der Biergarten "Neckarmüllerei" wird übervoll sein;
    • Und zuletzt ist die Innenstadt von Tübingen für nicht Ortskundige mit Auto eine echte Herausforderung.

    Deswegen schlage ich vor, dass wir uns außerhalb treffen, im "Schwärzlocher Hof". Das ist mit dem Auto gut zu erreichen, es gibt genug Parkmöglichkeiten, und wenn einigermaßen klar ist wer kommt, kann ich auch reservieren, damit wir sicher Platz finden. Sollte das Wetter wider Erwarten nicht so toll sein, kann man auch drinnen Platz finden.

  • das sehen ich genau so wie @Catlady57.
    An so einem Tag in der Innenstadt ist eher nicht geeignet, dann schon eher ausserhalb.


    Wie sind denn die Tendenzen zeitlich?
    Wann genau findet das Rennen statt?

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Das Stocherkahnrennen startet um 13.00 Uhr mit Kostümparade und um 14.00 Uhr richtig.


    Mir persönlich sind da zu viele Menschen unterwegs, ich muss das Rennen nicht anschauen. Für Nicht-Tübinger ist es aber sicher ein Spektakel, besonders am Nadelöhr an der Neckarbrücke, wo immer der eine oder andere Kahn kentert.