Kartenupdate Mai 2018

  • Habe letzte Woche auch mal geupdatet. Mangels Windows im Haushalt hab ich nach Feierabend fix einen frisch aufgesetzten Windows Server in Beschlag genommen (hat den Vorteil einer symmetrischen 1GBit/s Internetanbindung :thumbsup: ). SD reingesteckt, Backup und Runterladen war in wenigen Sekunden erledigt. Habe hinterher gelesen, dass das Backup sogar auf deren Server geladen wird. Wie lange dauert sowas üblicherweise mit einer Heim-DSL-Anbindung?


    Am längsten hat das Entpacken gedauert. Fazit - läuft. :thumbup:


    Ich kenne es von den aktuellen VW Discover Navis, dass man in den Einstellungen direkt am Gerät sehen kann, dass man z.B. Kartenversion 05/18 im Gerät stecken hat. Kann das unser MZD auch? Oder kann ich nur in der Mazda Toolbox die Version ansehen?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Also im MZD wüsste ich jetzt nicht wo das stünde, aber warum hast du das Update mangels Windows-PC nicht machen können?


    Habt ihr nur Tablets daheim - am Macbook funktioniert das nämlich ebenfalls wunderbar.


    Update hat bei mir mit 100 Mbit/s symmetrisch und SSD nicht sonderlich lange gedauert. Mit Backup usw vielleicht 10min :)