passen Türverkleidungen vom Abarth 124 Spider?

  • Hallo Forum,


    meine Frau und ich interessieren uns stark für den neuen MX-5. Nach einem ersten Probesitzen beim Händler (zu mehr kam es aus Desinteresse der Verkäufer nicht) passt das Auto für uns schon ganz gut. Was mich allerdings stark stört, sind die lackierten Fensterbrüstungen. Diese mochte ich schon beim Beetle Cabrio. Den Abarth 124 Spider haben wir uns ebenfalls angesehen. Dieser hat sehr attraktive Türverkleidungen, welche auch bis zum Fenster hinauf reichen.


    Die die Fahrzeuge ja weitgehend Baugleich sind, könnte es ja eine Alternative sein, die Türverkleidungen des Abarth in den MX-5 einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß
    RT

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Das Auto wird wahrscheinlich schwarz. Würde also weniger von der Farbe her weniger auffallen. Ich mag diesen Glanz-Plastiklook aber trotzdem nicht.
    Alternativ ware es allerdings eine Lösung, die Fensterbrüstungen mit einer hochwertigen Carbonfolie bekleben zu lassen.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Davon ausgehend, dass die Befestigunsgpunkte ident. wären, könnte es ein Problem beim Übergang zum Armaturenbrett geben - Bildern nach ist der nicht ident. (ausprobiert hab ich es allerdings nicht).
    Ab zum Sattler, dann ggf. mit div. Teilen wäre auch eine Option - da kann man sich dann insges. austoben und hat auch keinen Designmix(/ oder den 124er nehmen).

  • Es gibt eine einfachere Lösung als die Türverkleidungen zu tauschen, die auch sciherlich nicht ganz günstig sein werden. Bring die ND Türverkleidungen einem Satler und der bezieht die dann mit einem Leder deiner Wahl!


    Alternativ kannst du sie auch gegen die Türverkleidungen des Primeline Modells tauschen, die haben die lackierten Elemente nämlich nicht!

  • Alternativ kannst du sie auch gegen die Türverkleidungen des Primeline Modells tauschen, die haben die lackierten Elemente nämlich nicht!


    Ok, guter Hinweis. Das war mir bisher noch nicht aufgefallen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Türverkleidung ja zweiteilig, sprich oben der Glanzteil und darunter der Kunstleder/Alcantara-Teil. Dann sollte sich der obere Teil ja separat gegen den vom Prime-Line tauschen lassen.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • MWn nur komplett erhältlich.
    Die Türverkleidungen sind nicht ganz billig- der Hinweis Sattler wird da wohl günstiger/ alternativ ggf von einem ausgeschlachteten Prime... (wenn man einen findet).

  • Oder einfach das richtige Auto nehmen. Den Spider ^^


    *duckundweg* :D;)

    Tja, wenn der vorne hübscher und von der Ausstattung attraktiver wäre... Aktuell spricht bei uns leider nur das Automatikgetriebe und die Türverkleidung für den Abarth.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot