Gracenote Datenbank

  • Sieht mir immer noch verdächtig nach genau dem Fehler aus, den wir im anderen, o.g. Thread diskutiert haben.
    Da war es dann übrigens egal, ob man über Ordner, oder Tags navigiert. Es wurde in beiden Fällen das unknown angezeigt.
    Ich halte das nach wie vor für eine korrupte Indexdatei des MZD. Der Trick zur Lösung ist dann, eine komplette Neuindizierung zu erzwingen, z.B. durch einen anderen Stick, oder eine geänderte Ordnerstruktur.

  • Ich navigiere per Ordner, dann alle abspielen. Die Ordner Interpreten, Genre, Album usw. sind komplett leer.


    Letztens habe ich ein weiteres Album auf den Stick kopiert, das wurde korrekt angezeigt. Dafür wurde dann allerdings JEDE Mp3 auf dem Stick mit diesem Interpret und Album versehen.


    Anschließend habe ich besagtes Album wieder gelöscht, die Infos dazu wurden bei Titel und Interpret aber weiterhin bei ALLEN MP3s angezeigt.


    Danach habe ich den Stick neu formatiert (FAT32), umbenannt, und die ursprünglich enthaltenen Alben wieder neu drauf kopiert. Das ist nun der Stand der oben gezeigten Fotos.


    Ehrlich gesagt bin ich nun ratlos....


    Ich habe einen Ordner je Band, in diesem dann jeweils einen Ordner pro Album.
    Liegt hier ggf das Problem? Lieber alle Tracks direkt ins Root Verzeichnis schieben?
    Der Stick hat 16 GB, belegt sind aber nur etwa 3 GB. Vielleicht ist das schlicht zu viel?

  • was mich wundert: für einige Wochen hat alles problemlos funktioniert, ich habe kein Update oder sonstiges vollzogen, nicht einmal vom Navi.


    Hmmm.

  • Hast Du mal in den anderen Thread geschaut? Das sind genau dieselben Probleme und es gibt dort auch einige Lösungsansätze (und die werde ich nicht alle hier noch einmal wiederholen).