CDs in mp3 umwandeln

  • .
    hey DANKE für den Hinweis, hab ich schon gemcht, aber die Deaktivierung von Gracenote half auch nix.


    Die Lösung in meinem konkreten Fall war wirklich nur ALLE Songs neu mit "tagscanner" zu taggen, indem ich alle Infos bis auf Interpret und Titel gelöscht hab und bei Album einfach bei allen Songs einen Punkt (.) hinterlegt hab.
    Das geht auch mit tagscanner schnell, da man alle Dateien auf einmal umtaggen kann.

  • Ok, ich denke aber, dass deine Problemlösung eine "zufällige" ist. Durch die komplette Neubetaggung (Brot erfindet halt gerne neue Worte!) hast du vermutlich einfach deine IDTag-Version vereinheitlicht. Denn es gibt mittlerweile so viele verschiedene IDTag-Versionen, dass nicht jeder Player mit allen Versionen unbedingt kompatibel sein muss. Ich wage zu behaupten, dass du nach dieser Neuversionierung auch problemlos die Alben-Namen wieder hinzufügen könntest.


    (Das hatte ich heute morgen auch schon im Hinterkopf als ich meinen Hinweis schrub, fand Gracenote killen aber naheliegender. Zumal das sowieso nie verkehrt ist. )


    Hier übrigens ein ähnlicher Ansatz vom User @mx5rf.kr. :)