Händlerbewertung Tyre Trade Center in Meuspath

  • Da mich gestern ein örtlicher Reifenhändler versetzt hat (er hatte vergessen, meine Reifen zu bestellen), musste ich kurzerhand in die Eifel fahren, um mir Semis aufziehen zu lassen. Hier in Köln bekommt man nicht mal eben Semis, das hat kein Reifenhändler vorrätig. Kurz im TTC angerufen und vorsichtig nachgefragt, ob die mir kurzfristig helfen können. Das sei überhaupt kein Problem, ich solle mich einfach auf den Weg machen. Ich musste ca. 1 h warten, weil noch einige Fahrzeuge vor meinem dran waren. Das ging aber wirklich sehr schnell, die Arbeitsabläufe sind extrem optimiert. Man merkt, dass die sich fast ausschließlich um sportliche Fahrzeuge kümmern. In den Regalen fast nur Slicks und Semis. Tipps zu Reifen, Fahrwerk und der Nordschleife gab es kostenlos dazu. Im Hintergrund konnte man die Touristenfahrer auf der NOS hören. Die Wartezeit habe ich mir mit dem leckeren Kaffee und dem Betrachten hochkarätiger Sportwagen verkürzt. Da standen einige leckere Wägelchen rum. Viele Touristen lassen sich dort für die NOS-Runden Semis aufziehen. Gestern waren zwei Schweden mit ihrem 911er GT3 da, habe mich sehr gut mit denen unterhalten. Die Reifenpreise sind nicht wie beim Discounter, aber auch nicht übermäßig teuer. Die Cup 2 haben ca. 6 Euro pro Stück mehr gekostet, als bei den üblichen Online-Versendern. Kann ich mit leben. Was den Laden interessant macht, ist die permanente Erreichbarkeit mit Notrufnummer. Man kann auch Sonntags Reifen bekommen, wenn man seine auf der NOS verheizt hat. Wenn man in der Eifel unterwegs ist und neue Reifen braucht, ist das eine gute Anlaufstelle.


    Link -> https://www.tyre-trade-center.de


    Tyre Trade Center e.K.
    Gewerbepark am Nürburgring
    Gottlieb-Daimler-Str. 18
    53520 Meuspath
    Telefon: +49 2691 9359502
    Fax: +49 2691 9352949
    Notfallnummer: +49 172 8443 574
    E-Mail: info@tyre-trade-center.de


    Hier ein paar Bilder.


    IMG_20180714_134633.jpg


    IMG_20180714_134540.jpg


    IMG_20180714_134555.jpg


    IMG_20180714_134608.jpg


    IMG_20180714_134620.jpg


    VG, Wolfram

  • Hey Wolli.
    Du kannst auch schwedisch?
    Cool!!! ;):thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.