Schmeiß das Ding raus. ![]()
Beiträge von MX Olli
-
-
Nachlauf auf 6°30' einstellen lassen, oder
mit nem Heißluftföhn die Stellen heiß machen und rein drücken.
Ich hab zum Drücken nen Hammer genommen. Lange genug warten bis der Kunststoff abgekühlt ist, damit er die neue Form behält.
Aufpassen, man hat sich schnell ein Loch rein gebrutzelt.
-
Ich habe auch nur die Eibach Pro Kit drin, bei mir konnte der Nachlauf auf 6°30' korrigiert werden. Nach dem Einbau wurde er auf 7°10 eingestellt was anfangs auch gut funktioniert hat.
Allerdings setzen sich die Eibachs recht stark, so daß nach ein paar 1000 km korrigiert werden mußte.
Du siehst es läßt sich einstellen!
-
-
Ist ja kein Problem, wir haben es ja geklärt.

-
Mich wundert das du die nicht schon längst abgezogen hast.
Das ist nämlich nur ne Schutzfolie, ähnlich wie bei einem Handydisplay bei Neuauslieferung.

-
Hum, wenn bei dir aber Arona steht, habe ich auch was zum Arona geschrieben.
Zum Arosa hätte ich nix schreiben können, den kenn ich nämlich nicht.

Aber egal Arona oder Arosa, Hauptsache Italien.

-
Meine Frau fährt einen 2020er Arona Xperience 1,0Ltr. 3 Zylinder, 110PS.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Auto!
Natürlich ist das kein Rennwagen, aber der kleine Turbomotor ist trotzdem recht spritzig und die Xperience Ausstattung mit Beats Audio ist top!
Typisch 3 Zylinder, läuft er im Leerlauf nicht ganz so rund wie ein 4 Zylinder.
Meine Nichte hat sich gestern erst einen 2023er Arona gekauft.
Zu deinen Bildern kann ich nur sagen, wenn der regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet worden sein soll, sollte er sich schleunigst ne andere Werkstatt suchen.
Worauf ich aber hinaus will, der Arona hat einen, ich sage mal konstruktiven Mangel.
Die Haubenscharniere verschwinden in einer recht großen rechteckigen Öffnung zw. Kotflügel und seitlicher Spritzwand.
Durch diese Öffnung gelangen Blätter, Nadeln und sonstiger Dreck und die landen dann in der Radhausverkleidung an der A-Säule/Türschweller.
Dort verkompostiert sich das Material und ist ein schöner Feuchtigkeitsherd, der den Kotflügel, A-Säule und Türschweller mit der Zeit schön rosten lässt.
Ich kann also nur jedem raten, der einen Arona oder ein anderes VAG Produkt fährt, 1 mal im Jahr die Radhausverkleidung unten
an der A-Säule ein Stück weit zu öffnen und den Kompost zu entfernen.
Ich habe Bilder gemacht und der Werkstatt gezeigt, mit der Frage ob sie das generell bei der Inspektion nachsehen. Antwort:
Die Werkstatt macht es nicht!
-
Wir haben auf der Arbeit den von Würth.
Macht was es soll.
Ich sag mal so, sich so ein Ding für hunderte € anzuschaffen für 2 mal im Jahr Räder zu wechseln halte ich für nicht wirtschaftlich.

Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.
Ich würde es dann auch so halten wie GAFCOT .
-
Das kannst du einfach dazu pressen.