Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

• schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter?

sil-ber:
    Die Sygic-App kann neben CarPlay auch das. Zumindest die Version, die ich auf dem iPhone 6s laufen habe. Ob das die aktuelle Version ist habe ich jetzt nicht parat, sie ist seit Juni 2020 drauf. Die Ansagen kommen so, wie man das vom Mazda-Navi gewohnt ist: Ansage auf dem linken Lautsprecher, rechts läuft die Musik weiter.

• @tomtomd23 Danke für den Tipp, da schaue ich mal bei Gelegenheit rein :thumbup:

2020 MX-5 RF • G184 • Satinweiß Metallic • Selection • iActive-Sense Paket
    2017 MX-5 RF • G160 •
    Matrixgrau Metallic • Sportsline • Nappa Umbau by Zymexx: Bodykit • ESD • KWv3 • Lenkrad • BBS • Cup-Car Livery • uvm.

• @Hoffi
    Was geht jetzt genau mit Waze? Dateien mit Routen importieren?

Route am PC planen (aber nur von A nach B) und dann ans Handy schicken und auch Teilen.

Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

Waze macht auch nur links die Ansage. Ich hatte vermutet das es ein CarPlay feature ist.

Bestellt am 9. Februar: MX-5 RF G-184 Sportsline in Magmarot + Sportpaket + iActiveSense + Werkstieferlegung :thumbup: Geliefert am 28. Mai
    Stubby, schwarze Seitenblinker, Roter Startknopf, Mazda/Eibach Federn 30mm, OZ Italia 150 7x17 ET38 mit MPS4 205/40R17

8)

• Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

Geht doch mit Google Maps über CarPlay auch. Dachte, das wäre Standard...

Mazda MX-5 ND Sportsline mit Sportpaket 2.0l 160 PS seit 08.07.2016

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS seit 07.08.2020
    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop

• @pafeni
    Nope, bei Google Maps wird die Musik komplett unterbrochen und nach Abschluss der Naviansage fortgesetzt.

2020 MX-5 RF • G184 • Satinweiß Metallic • Selection • iActive-Sense Paket
    2017 MX-5 RF • G160 •
    Matrixgrau Metallic • Sportsline • Nappa Umbau by Zymexx: Bodykit • ESD • KWv3 • Lenkrad • BBS • Cup-Car Livery • uvm.

• Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

Also ich benutze TomTom Go über CP und dabei ist es so das rechts die Musik weiterläuft und links die Ansage kommt....

• @pafeni
    Nope, bei Google Maps wird die Musik komplett unterbrochen und nach Abschluss der Naviansage fortgesetzt.

Also bei mir ist es definitiv so, wie auch @GeroHH beschrieben hat. Links Naviansage und rechts läuft die Musik weiter.

Mazda MX-5 ND Sportsline mit Sportpaket 2.0l 160 PS seit 08.07.2016

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS seit 07.08.2020
    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop

• @sil-ber:Die Sygic-App kann neben CarPlay auch das. Zumindest die Version, die ich auf dem iPhone 6s laufen habe. Ob das die aktuelle Version ist habe ich jetzt nicht parat, sie ist seit Juni 2020 drauf. Die Ansagen kommen so, wie man das vom Mazda-Navi gewohnt ist: Ansage auf dem linken Lautsprecher, rechts läuft die Musik weiter.

Ich nutze derzeit Version 18.18.1 funktioniert sehr gut. Deine müsste aktuell sein.

das Leben ist eines der härtesten.

• Öfter mal was Neues....
    Seit iOS14 habe ich einen lustigen Hintergrund und bislang nirgends gefunden wo man das umstellen kann auf schwarz. X(
    97EA93B9-81DE-406F-92C7-E6EF4FAC5E0C.png
    Habe nun gelesen, dass man das ändern kann mit angeschlossenem Auto und über die Bedienelemete. Muss ich gleich noch mal runter und testen. War ich vielleicht etwas vorschnell...

• Jepp, hatte eben den Fehler gemacht und das in den Einstellungen im Handy gesucht, hatte nicht mehr im Kopf, dass sich in den CarPlay Einstellungen des MZD sich weitere Einstellungen befinden.
    Hätte ich mal besser bei Google lesen sollen... ^^
    Da rutschte mir doch kurz das Herz in die Hose....