Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Nach netter Bitte des Supports alles deinstalliert und nach Anweisung erneut installiert.
    Was soll ich sagen?!





    War alles für die Katz :cursing::thumbdown: .
    Habe vorhin wieder auf das Kabel gewechselt.
    Herrlich! Startet ohne Zicken und läuft und läuft.


    @mxzz


    Läuft es bei Dir denn ohne Probleme?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich bin mit der Version vom
    4.3 ziemlicj zufrieden. Hat auf der Tour am Wochenende nur einmal rebootet und auf dem Weg in die Arbeit garnicht.


    Aber jetzt werde ich sicher erstmal länger nichts testen, da ich Homeoffice habe.

  • Hast Du beim Start keine Verbindungsprobleme? Eigentlich verbindet sich das CarPlay fast nie beim ersten Start!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @mxzz
    Komisch!
    Wir haben beide die aktuelle Version vom MZD (hatten wir in diesem Thread auf den vorherigen Seiten).
    Als iPhone habe ich das XS mit der aktuellen 13.3.1.
    Mache jetzt mal Adapter-Pause und probiere es ggf. in ein paar Wochen erneut.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich glaub mein Auto hasst mich, oder alternativ das Carpla2Air.


    Ich stecke es am auto an... nichts passiert. nach etwa 10 Sekunden steht dran das carplay fehlgeschlagen ist.


    also lade ich das neuste U2W_Update auf nen stick und stecke ihn an den carplay2air an. nach ner halben stunde stecke ich den stick ab und probier das ganze nochmal am auto. immernoch das selbe problem.



    kann ich noch was anderes probieren ?
    @mxzz ich frag mal ganz speziell dich nachdem du dich ja scheinbar perfekt damit auskennst.

  • Öfters abziehen und wieder einstecken. Meistens klappt es dann bis auf gelegentliches Neustarten des MZD während CarPlay mittels dem Adapter läuft.
    Habe dies an den Support mitgeteilt und kann nur dazu raten, dies ebenfalls zu machen.
    Wenn genügend identische Beanstandungen, nebst Hinweis auf Verwendung mit dem Mazda MZD Connect, dort eingehen, dann erhöht dies die Chance das der Adapter für das MZD optimiert wird.
    Vorerst habe ich auf das Kabel zurückgewechselt.
    Herrlich wie schön es dann funktioniert! Von Kurzbefehlen bis zur Automation bei entsperrtem iPhone.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Leon 124


    Das mit dem Einstecken bleibt.


    Unbedingt den Support anschreiben, damit da was passiert.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone