Abdeckblende für entfernte Embleme von ATH

  • gibt es eigentlich irgendeinen (wirklich) sinnvollen Grund, dass Mazda sich für die Lösung mit den Pins entschieden hat?
    Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist vielleicht, dass Mazda nicht will, das die Leute ihr Heck cleanen. Damit auch jeder, der das Auto nicht kennt, lesen kann, dass das ein MX-5 ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das hinkommen kann :D

    Einfachere Montage im Werk. Aufgeklebte Embleme müssen mittels Schablone fein säuberlich aufgesetzt und festgedrückt werden. Bei Montagelöchern wird es einfach aufgesteckt und mit einem Werkzeug auf der HInterseite fixiert. Zeitersparnis 3 Sekunden! :D

  • bei anderen Herstelllern kann der Kunde sogar sich aussuchen, ob mit oder ohne Typenkennzeichen,,,,

    genau - ich habe diese bei diversen Alfa‘s, Volvo, Mercedes und aktuell Bmw sowie Mini immer abbestellt - nur beim MX5 geht dies leider nicht...grrrrr....

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • genau - ich habe diese bei diversen Alfa‘s, Volvo, Mercedes und aktuell Bmw sowie Mini immer abbestellt - nur beim MX5 geht dies leider nicht...grrrrr....

    Weil ein MX-5 Fahrer seine Typbezeichnung auch mit Stolz fährt! MX-5 fahren ist nicht autofahren, MX-5 fahren ist eine Philosophie!

  • Mich hat einer gefragt ob das „Sky Active“ wegen der Möglichkeit das Dach zu öffen drauf steht, fand ich lustig aber auch irgendwie interessant den Gedankengang.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Weil ein MX-5 Fahrer seine Typbezeichnung auch mit Stolz fährt! MX-5 fahren ist nicht autofahren, MX-5 fahren ist eine Philosophie!

    Hat nix mit Stolz zu tun - ohne Embleme sieht‘s schlicht besser aus.


    In diesem Fall umsomehr da die Mazda-Embleme überdimensioniert und das Skyactive-Emblem einfach nur hässlich ist. Meine (ganz persönliche) Meinung.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE