Waschanlage: Volles Programm oder lieber nicht?

  • War in der Waschanlage. Volles Programm.
    Leider zu heiss geworden.
    Jetzt sieht er so aus.

    Definitiv zu HEIß gewaschen!
    Verlag den Waschstraßenbesitzer!
    :D

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ich geh in die waschbox. bürsten/schwamm etc... nehm ich nur eigene. strahl halt weiter weg halten. ich strahl mit schampoo, nehme dann weichen schwamm und geht überall mit schampoo drüber. strahl auch auf felgen und radkasten innen. dann mit klarem wasser abstrahlen und mit microfasertuch nachwischen. zu haus dann im trockenen zustand gegebenfalls wasserflecken mit microfasertuch wegpolieren. beim stahlen immer eher weiter weg. waschstrasse mach ich nicht wegen microkratzer die man sich bereits nach der ersten wäsche holt.

  • Hi,


    will in den SB Waschboxen mein eigenes Autoshampoo verwenden (2 Eimer-System). Leider fast nie Feedback, ob es erlaubt ist.
    Kennt jmd. SB Waschboxen in Berlin, wo es erlaubt ist?


    Gruß

  • Hi,


    will in den SB Waschboxen mein eigenes Autoshampoo verwenden (2 Eimer-System). Leider fast nie Feedback, ob es erlaubt ist.
    Kennt jmd. SB Waschboxen in Berlin, wo es erlaubt ist?


    Gruß

    Aber warum sollte das nicht erlaubt sein.
    Du benutzt den Hochdruckreiniger der Waschbox doch zum Vorreinigen und Abspühlen.
    Nur eben die Waschbürste nicht.


    Die ersten Male hatte ich noch kein Griteimer Waschsystem da hab ich nen normalen Eimer mitgenommen und das sehr freundliche Personal an der Waschbox/,Waschstraße hat mir den Eimer mit Wasser gefüllt so das ich mit meinem Shampoo waschen könnte.


    Machst doch einfach und wenn jemand meckert, erklärst du ihm das warum du das so machst.
    Ich habe es dem Personal da am Anfang auch erklärt.
    Und siehe da kein Problem.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi,


    will in den SB Waschboxen mein eigenes Autoshampoo verwenden (2 Eimer-System). Leider fast nie Feedback, ob es erlaubt ist.
    Kennt jmd. SB Waschboxen in Berlin, wo es erlaubt ist?


    Gruß

    Zumindest am Hauptwaschtag (Samstag), wo der Andrang immer groß ist, habe ich schon an 2 Waschboxen hier in der Umgebung (LU) erlebt dass der Besitzer / Personal dabei steht und darauf achtet dass seine Box immer mit Geld gefüttert wird, also nix mit Eimer waschen zwischendurch.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++