Dach shampoonieren schlecht für Imprägnierung

  • ich sprüh in der SB-Waschanlage einfach den aktivschaum mit der hochdrucklanze aufs Dach und dann mit wasser ebenfalls mit der lanze abspülen, danach alles supersauber und keine probleme. ich drück allerdings nicht auf den hebel, somit kommt nur leichter Druck aus der Lanze - würde nie mit hochdruck draufgehen.imprägmierung bisher nicht nötig. auto nun 2,5 jahre alt und ganzjährig in gebrauch. patschnasses dache nach wenigen minuten geschlossener fahrt sofort trocken - also keine imprägmierung notwendig

  • Ich bürste bei normaler Verschmutzung das Dach trocken ab. Bei Bedarf kann man es mit Wasser ohne Zusatz von Reinigungsmitteln abspülen. Nur bei starker Verschmutzung würde ich zu chemischen Reinigern greifen.


    Mein relativ neues Verdeck habe ich nach der Reinigung vor dem ersten Winter imprägniert. Schadet auf keinen Fall, aber über die Notwendigkeit gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich vermute, dass bei modernen Stoffverdecken eine Imprägnierung nicht unbedingt erforderlich ist. Genaueres in konkretem Bezug auf den ND werden wir wohl erst in einigen Jahren wissen.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."