小さな 黒い 車

  • Ich hatte den Z4 gut 5 Jahre und bin damit etwa 70.000 km gefahren. Wunderschönes Auto, das sich mit wenig Eingriffen am Fahrwerk toll fährt.


    Die serienmäßige Abstimmung ist aber ein schlechter Witz!


    Das Auto hatte für meinen Geschmack einfach zu viele Macken.


    1. Undichte Rückleuchten
    2. Undichte Dachhydraulik
    3. Undichtes Dopppelkupplungsgetriebe
    4. Defekte Hochdruckpumpen
    5. Defekte Injektoren
    6. Sich ablösendes Leder (Armaturenbrett)


    BMW ist mitunter zwar kulant. Trotzdem sind da immer noch etliche tausend Euro aus meiner Tasche über die Theke gegangen.
    Bei einem Premium-Hersteller akzeptiere ich das einfach nicht.


    Der Z4 wog gut über 1600 kg. Das merkt man bei jedem Bremsvorgang oder Einlenken.


    Ich wollte ein offenes, leichtes Spaß-Auto ohne viel Firlefanz, das auch mal einen Track Day zulässt.


    NA und NB fand ich optisch nie toll. Der NC hatte bereits meine Aufmerksamkeit erregt, aber den ND fand ich sofort cool.


    Nach der Probefahrt mit einem G160 war es dann schnell klar. Will ich haben!
    Hat mich spontan an meinen Golf I GTI, CRX VTEC, Astra F GSI 16V erinnert.


    Alternativen gibt es ja quasi auch keine.


    Lotus ist mir zu extrem. Zudem kein Kofferraum, mit dem ich nach Sardinien fahren möchte.


    In einem Boxster sehe ich mich nicht. Zudem kaufe ich aus diesem Konzern auch nicht mehr, obwohl da echt gute Autos gebaut werden.
    Die dort offenkundige Geringschätzung der Kunden ist unerträglich.


    Der Abarth macht auch Laune, hat aber einen Fiat-Motor. Nein, danke!


    Ich hoffe, der MX-5 wird seinem guten Ruf gerecht, bereitet mir für die nächsten Jahre viel Spaß und ist so zuverlässig, wie ich das eigentlich von einem BMW erwarte.


    Ich bin gespannt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von OliveRR ()