Mein Händler scheidet bei Mazda aus...

  • ... nachdem Mazda wohl schon letztes Jahr flächendeckend den Händlern und Sevicepartnern gekündigt hatte, streicht mein Servicepartner, der ganz früher auch mal Händler war, zum Ende des Jahres die Segel.


    Ich war dort zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Man wußte um meine "Beklopptheit" um den MX 5 und hat sich entsprechend um das Auto gekümmert und in Watte eingepackt. Auch waren persönliche Gespräche und die Tasse Kaffe schön. Man kannte sich einfach und wurde zu jeder Tages- und Nachtzeit, sogar bei "Notfällen" am Wochenende oder Feiertags betreut.


    Nun muss ich zu Händlern, bei denen 10 Leute in der Werkstatt rumspringen und keiner einen Bezug zum Kunden, geschweige denn zum MX 5 bzw. zu dem Hobby hat. Man hat ja hier schon einiges gelesen, was in der Werkstatt bei mangelndem Bezug zum Fahrzeug, wenig Aufmerksamkeit und Zeitdruck so schief gehen kann. Ich denke es wird schwer hier einen adäquaten Ersatz für mein Werkstattlein zu finden... Tschüß und macht's gut.

  • Leider gängige Praxis.
    Im gesamten Main-Kinzig-Kreis gibt es keinen einzigen MAZDA Händler mehr und nur noch einen einzigen Servicebetrieb.

  • @CoreForce... weil es im größeren Umkreis Händler gibt und man ihm gekündigt hat. Ausdünnung des Händlernetzes halt...


    Will man sich später nicht mit Mazda streiten, geht man doch lieber zum entsprechenden Händler oder SPartner. Auch habe ich keine Ahnung, wie sich das nach der Werksgarantie bei der Anschlussgarantie verhält.

  • leben und sterben lassen,auch der Mazda Händler hat sein Soll
    und die Dispo zu erfüllen,und wer zurück bleibt der muß leider....
    und deshalb hat der kluge Mazda Händler so etwas wie
    Gebrauchtwagen mit 0 km,Vorführwagen,Tageszulassung,
    die kleinen feinen Unterschiede......

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Da hängen oft Familien dran.
    Selbst erlebt bei meinem ehemaligen Freundlichen.
    Frau, Söhne, Schwiegertöchter...


    Dann Entzug des Händler Status.


    Mazda ist da zwar nicht alleine, macht's aber auch nicht besser.


    Es leber der Kapitalismus, zum Wohle der Shareholder, BlackRock und Konsorten.
    Oh Mann....