***Mittelarmlehnenerhöhung*** eine geile Sache

  • Könnte es im Zubehörhandel in absehbarer Zeit eine Armlehnenerhöhung geben, bei deren Anbringung man nicht gleich den "halben Innenraum" zerlegen muss? ;)


    Alles halb so wild - wirkt in der Tat abschreckend, ist aber erstaunlich unkompliziert zu handhaben. Wie Lego. Alles gesteckt und mit ein paar Schrauben befestigt. Die Reihenfolge macht's, Video's gibt's reichlich dazu. Nimm dir 2-3 Stunden, etwas Geduld, im Zweifelsfall nochmal kurz online nachgeschaut, und dann passt's.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • cafedelmar80 - Ich kann dein Ansinnen schon durchaus nachvollziehen. Auch ich habe eher zwei linke Hände und würde nur sehr wenig selber an meinem Wagen machen, außer der Pflege natürlich. Von Zymexx gibt es allerdings ein wunderbares Video anhand dessen ich mir auch zutrauen würde, die Konsole selber zu tauschen. Wenn Sie dann einmal getauscht ist, dann sieht es aus, als ob es nie anders von Mazda geplant worden wäre.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn du jetzt immer noch keine Lust auf den Wechsel in Eigenregie hast, dann fahr doch einfach mal zum Ernst. Da findest du bestimmt noch die ein oder andere schöne Option für deinen ND. ;)

  • Alles halb so wild - wirkt in der Tat abschreckend, ist aber erstaunlich unkompliziert zu handhaben. Wie Lego. Alles gesteckt und mit ein paar Schrauben befestigt. Die Reihenfolge macht's, Video's gibt's reichlich dazu. Nimm dir 2-3 Stunden, etwas Geduld, im Zweifelsfall nochmal kurz online nachgeschaut, und dann passt's.

    Danke für den mehrfachen Zuspruch, aber ich denke ich würde eher die "Zollgebühren", bzw. die Wartezeit für den US-Import einer solchen Armlehnenerhöhung auf mich nehmen, als auch nur eine Schraube im MX-5 zu lösen, geschweige denn die ganze Mittelkonsole! *zwei linke Hände herzeig + wenig Geduld* ^^


    Nun ja, letztendlich ist die Wurzel des Übels auch Mazdas "Konstruktionsprinzip" für die ganze Angelegenheit. Warum der "Fachdeckel" nicht einfach von oben eingehängt und wechselbar ist, wissen wohl nur Insider in Hiroshima. :thumbsup:

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

  • Danke für den mehrfachen Zuspruch, aber ich denke ich würde eher die "Zollgebühren", bzw. die Wartezeit für den US-Import einer solchen Armlehnenerhöhung auf mich nehmen, als auch nur eine Schraube im MX-5 zu lösen, geschweige denn die ganze Mittelkonsole! *zwei linke Hände herzeig + wenig Geduld* ^^


    Nun ja, letztendlich ist die Wurzel des Übels auch Mazdas "Konstruktionsprinzip" für die ganze Angelegenheit. Warum der "Fachdeckel" nicht einfach von oben eingehängt und wechselbar ist, wissen wohl nur Insider in Hiroshima. :thumbsup:


    Geduld ist auch nicht meine Stärke - dennoch hat's hingehauen - und wo ich schon mal dabei war, gleich die komplette Mittelkonsole beledert sowie Schalt- und Bremssack durch Echtleder ersetzt.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Geduld ist auch nicht meine Stärke - dennoch hat's hingehauen - und wo ich schon mal dabei war, gleich die komplette Mittelkonsole beledert sowie Schalt- und Bremssack durch Echtleder ersetzt.

    Mal sehen. ;) Ich schaue mich noch gerade bei Anbietern mit alternativen Lösungen und Befestigungssystemen um.

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

  • cafedelmar80 - Findet sich denn niemand in der Nähe der Kurpfalz, der den Einbau für dich machen kann, für kleines Geld?

    Kommt Zeit kommt Rat!

    So doof es zusätzlich klingt - auch gerade dieser Ausbau sollte nichts an der Garantieleistung ändern. Immerhin habe ich noch deutlich über 4 Jahre. Ich gehe da immer auf Nummer sicher bei all meinen Fahrzeugen.

    Ich weiß nicht wie Mazda auch bei Kleinigkeiten reagiert - die wissen ja auch, dass man für den Austausch dieses simplen Zubehörs im Regelfall nicht nur was "draufklebt". :thumbsup:

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau