Beiträge von cafedelmar80

    Für einen Coup müsste sich Mazda aber beeilen, da gemunkelt wird, dass sowohl Polestar, wie auch Tesla bereits an einem E-Roadster tüfteln.

    Und was E-Autos angeht, haben die beiden ja einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung

    Wenn man die bisherige Preisgestaltung bei Tesla als Basis nimmt (wahrscheinlich auch Polestar), dürften beide Hersteller kaum im Revier eines MX-5 wildern. Mazda bedient das Einsteigersegment mit (noch) erschwinglichen Preisen für die Masse. Davon ist gerade Tesla Lichtjahre entfernt.

    cafedelmar80 - Findet sich denn niemand in der Nähe der Kurpfalz, der den Einbau für dich machen kann, für kleines Geld?

    Kommt Zeit kommt Rat!

    So doof es zusätzlich klingt - auch gerade dieser Ausbau sollte nichts an der Garantieleistung ändern. Immerhin habe ich noch deutlich über 4 Jahre. Ich gehe da immer auf Nummer sicher bei all meinen Fahrzeugen.

    Ich weiß nicht wie Mazda auch bei Kleinigkeiten reagiert - die wissen ja auch, dass man für den Austausch dieses simplen Zubehörs im Regelfall nicht nur was "draufklebt". :thumbsup:

    Alles halb so wild - wirkt in der Tat abschreckend, ist aber erstaunlich unkompliziert zu handhaben. Wie Lego. Alles gesteckt und mit ein paar Schrauben befestigt. Die Reihenfolge macht's, Video's gibt's reichlich dazu. Nimm dir 2-3 Stunden, etwas Geduld, im Zweifelsfall nochmal kurz online nachgeschaut, und dann passt's.

    Danke für den mehrfachen Zuspruch, aber ich denke ich würde eher die "Zollgebühren", bzw. die Wartezeit für den US-Import einer solchen Armlehnenerhöhung auf mich nehmen, als auch nur eine Schraube im MX-5 zu lösen, geschweige denn die ganze Mittelkonsole! *zwei linke Hände herzeig + wenig Geduld* ^^


    Nun ja, letztendlich ist die Wurzel des Übels auch Mazdas "Konstruktionsprinzip" für die ganze Angelegenheit. Warum der "Fachdeckel" nicht einfach von oben eingehängt und wechselbar ist, wissen wohl nur Insider in Hiroshima. :thumbsup:

    Inspiriert durch einen kürzlich "gekaperten Beitrag" im "Biete"-Forum wollte ich hier die betreffenden Stellen fragen. (In diesem Sinne, auch nochmals meine Entschuldigung an den dortigen Verkäufer!) :thumbsup:


    Könnte es im Zubehörhandel in absehbarer Zeit eine Armlehnenerhöhung geben, bei deren Anbringung man nicht gleich den "halben Innenraum" zerlegen muss? ;)

    Ich habe auch schon öfters im internationalen MX-5-Forum gestöbert. Da gibt es offenbar seit Längerem auf diversen US-Seiten recht passgenaue Armlehnenerhöhungen als Überzug, bzw. befestigt mit doppelseitigem Klebeband, passend zum jeweiligen Design des Innenraums.


    Wäre das nicht einmal ein Denkanstoß für die "Zweitausrüster" hier im Forum oder wäre der Markt hierfür zu klein?


    Grüße,
    Cafedelmar

    Dafür kaufe ich dann eher für kleines Geld eine Erhöhung der Armlehne beim Kugelfisch

    Dafür muss man aber das ganze "Gedöns" um die Klappe der MIttelkonsole ausbauen - auch nicht jedermanns Sache. ;)

    Zum "Testen" ist der zweckentfremdete Knieschoner (kostet ja selbst neu nur ca. 8 Euro) ganz brauchbar und man kann das Ding rückstandslos entfernen bei Nichtgefallen.

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung Svanniversary !


    Wenn ich das für mich kurz zusammenfassen darf:

    Der "neue" Bridgestone Potenza Sport ist also für Leute mit einem "Brot- und Butter"-MX-5, die nur moderat im Grenzbereich auf Standardstraßen fahren, nicht unbedingt lohnenswert und man kann sich getrost weiter einfach an den bisherigen Sommerreifenempfehlungen orientieren? ;)

    ich verweise an dieser Stelle Mal an meine umfangreich beschriebene Lösung für wenig Geld welche ich im Nachbarforum gepostet habe

    https://www.124-spider-forum.d…iy-kofferraumtaschen-set/


    Als Hinweis möchte ich noch Anmerken, dass die Kofferräume nicht exakt gleich groß sind. Einfach Mal die Maße der Taschen nehmen und nachmessen ob es im MX passt.

    Leider scheinen die 40-Liter Taschen mit Schuhgarage von Gonex auch vergriffen zu sein. Schade, jetzt heißt es wohl abwarten, ob wieder was bei A _ _ _ _ _ eingestellt wird.