ToDo vor und während der Fahrzeugübergabe

  • Moin! :)


    Im Vorfeld und während der "endlos" langen Wartezeit ;) auf den bestellten MX-5 habe ich bislang natürlich hier vieles gelesen. :)8)


    Nun stellen sich mir die folgenden Fragen:
    - Ist es empfehlenswert/nötig beim aktuellen Roadster-Modell vor der Fahrzeugübergabe eine ergänzende Hohlraumversiegelung machen zu lassen?
    (Das wird ja sogar im Handbuch unter Wartung und Pflege genannt: "Durch weitere Hohlraumversiegelungen wird die Karosserie noch besser geschützt.")
    - ...gleichermassen vor der Fahrzeugübergabe zusätzlich auch den Unterbodenschutz behandeln zu lassen...!?


    Fest notiert habe ich mir bereits:
    - Bei der Fahrzeugübergabe auf fehlende Stopfen in den Türschwellern zu prüfen...
    - Bei der Fahrzeugübergabe auf ausreichenden Abstand des offenen Faltverdecks zu den Überrollbügeln zu achten (die genannten 5mm...)


    Gibt es aus dem großen Forumswissen noch etwas Erwähnenswertes, was vor bzw. während der Fahrzeugübergabe getan werden sollte :?:


    Allzeit gute Fahrt mit dem fantastischen MX-5! 8):D8)

  • Hör da bitte nicht drauf und investiere in die Hohlraumversiegelung!


    Selbst wenn Du ihn nur ein paar Jahre fahren willst: beim Wiederverkauf bringt das nur Vorteile...


    Würde das allerdings nicht unbedingt den Händler machen lassen, wenn Du aus NRW kommst, bietet sich Bottrop an.

  • ..... wenn Du aus NRW kommst, bietet sich Bottrop an.

    wer ist der spezialist in bottrop?
    link?
    lieben dank

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Zum Thema Unterbodenschutz:
    Mein neuer G184 ist laut fMH und meinem Schwiegersohn (Fahrzeugaufbereiter) richtig üppig mit Unterbodenschutz versehen. Hier scheint mittlerweile eine Nachbesserung nicht notwendig zu sein. Hohlraumversiegelung überleg ich mir noch.


    Aktuelles Bild v. Unterboden
    6A715038-7F23-4476-A3F1-B9E31C3541DB.jpeg

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es muss wohl so üppig und klebrig sein, dass die Mechaniker vom fMH da unten nur ungern schrauben.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe