Motorradfahrer gesucht

  • Da drückt meine B-King mit 4 Zylindern aber mehr auf die Welle (146 Nm bei 7200 min−1)
    VG


    Volker

    mit deiner b-king habe ich nicht verglichen ;-), die ja 1340ccm hat u nicht nur 1000ccm
    auch erreicht die b-king erst bei 7200u/min die 146nm, die 1250 bereits ihre 143nm bei 6250u/min

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Gefahren bin ich sie noch nicht, aber ich habe sie mal passend für mich konfiguriert. Sind dann so gute 16.000 Euro 8o Ich werde sie auf jeden Fall mal fahren, mal sehen ...

  • Deinem Rücken zuliebe solltest du dich nach einer Reiseenduro umschauen.
    Genau deshalb habe ich mir die Triumph Tiger800 zugelegt.
    Für mich auch angenehmer als ein 2 Zylinder mit richtig Druck von unten.


    Vom Fahren her sind die mittlerweile alle genial, es geht runter bis auf die Rasten.
    KTM hat in der Liga auch was feines, gerade für die Kurvenreiche Eifel oder das Bergische mit nicht so tollen Straßen.
    Ich würde beides mal Probefahren oder für ein Wochenende mieten.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Moin Schimmi,


    ich habe leider ziemlich kurze Beine und komme bei den Reiseenduros nicht gescheit auf den Boden. Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.


    VG, Wolfram

  • Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.

    Ducati Multistrada ist recht niedrig und für die GS gibt es niedrige Sattel und bei Bedarf noch eine Tieferlegung, beides direkt ab Werk, das ist dnns aber schon für ganz kleine Menschen :D

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • hi wolfram,


    einmal bmw - immer bmw
    einmal boxer - immer boxer

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    So sieht es aus, ich bin lang am Boxer vorbei, weil ich auch die üblichen Vorbehalte hatte.


    Haben sich alle als nichtig herausgestellt, der Boxer ist ein unglaublich toller Motor und die Optik ist eben nicht Mainstream und allein deswegen schon geil.


    Wer hat schon ein Moped mit Möpsen :D

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • :D Ich bin gar nicht sooo klein (178 cm), habe aber wirklich ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper. Ich hätte die Längsverstellung des Lenkrads im neuen RF gar nicht benötigt :D

  • Moin Schimmi,


    ich habe leider ziemlich kurze Beine und komme bei den Reiseenduros nicht gescheit auf den Boden. Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.


    VG, Wolfram

    die r1250gs gibt es auch werksseitig tiefer
    einfach probieren
    und lass dir von keinem weissmachen, dass dich das einschränkt
    alles mumpitz
    das limit sitzt immer oben drauf ;)
    bin gespannt

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm