Karosserieschutzhülle

  • Hallo Leute!
    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen ND.
    Den parke ich unter einem Carport, das halb offen ist.
    Ich benutze auch eine originale Karosserieschutzhülle vom Mazda.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Kratzer an der Karosserie hab ich bisher noch nicht bemerkt.
    Ich mache mir Gedanken um die Feuchtigkeit , die sich darunter sammeln und Rost verursachen könnte. Sind meine Sorgen unbegründet oder soll ich ich es weglassen.


    Danke für die Hilfe.

  • Mache ich genauso. Ich habe nen offnen Carport, der MX5 mit Halbgarage darunter - keine Probleme mit Mardern und Katzen auf dem Fahrzeug. Unter der Halbgarage ist es trocken, der Wind fährt auch schon mal darunter.


    Über den Winter fahre ich praktisch nicht oder nur wenig. Aber einmal im Monat mache ich den Wagen auf, um die Motorhaube zu öffnen, um die Batterie zu prüfen und ggf. nachzuladen. Dann lüfte ich auch den Innenraum kurz. Ich mache mir da keine Sorgen.