Beiträge von momoxxl

    ich hatte mit Vergölst auch meine Erfahrungen gemacht. Ist vom jeweiligen Mechaniker abhängig. Damals meint er, da kann man gar nichts einstellen. ???


    Besser konkret nachfragen.


    Mit richtig eingestelltem Fahrwerk fährt sich das auch gleich ganz anders.

    Einfaches Kopieren mittels Explorer wird m.E. nicht sicher zu einem Erfolg führen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen die SD-Karte als Image zu sichern.

    Unter Linux kann man da ganz einfach "dd" auf der Komandozeile verwenden. So mache ich das.

    Unter Windows kann man Linux-Komandozeilen-Befehle mit Cygwin (https://www.cygwin.com/) ausführen. Ist vielleicht mal einen Versuch wert, am einfachsten wenn man jemand im Bekanntenkreis hat, der sich mit Linux auskennt.

    Vielleicht mit einem stabilen Klebeband. Aufkleben dann wieder abziehen. Fussel sollten dann kleben bleiben. So konnte ich hartnäckige Hundehaare aus meinem ersten gebrauchten BMW Kofferraum entfernen.

    Du bist gerade im falschen Szenario. Die Ampel blieb rot, der Motor sprang während der Rotphase nach geschätzt fünf Sekunden wieder an.

    Ja, habe ich falsch verstanden. Das Szenario hatte ich bisher noch nicht. Nur bei sehrlangen Stop startet der Motor, wohl weil der i-sTop-Kondensator leer ist. Passiert nicht sehr oft.


    Ich schalte i-stop i.d.R. aus und nur bewußt ein wenn ich eine Strecke fahre, mit Ampeln mit langen Rot-Phasen.

    Ich hatte heute den Fall, dass der Motor an der Ampel nur für ~5sek. ausging und dann gleich wieder ansprang. MMn. könnte man das softwaretechnisch besser lösen, da dieses Verhalten wohl kaum sinnvoll sein kann.

    Leider weiss das Fahrzeug nicht wie lange die Rotphase geht. Wie auch. Würde wohl bei voll vernetzten Verkehrsystemen gehen, wenn die Ampel dem Kfz mitteilt wie lange es noch dauert bis grün kommt, dann könntet dieses entscheiden, ob ein Motorstop sich lohnt. Bei E-Fahrzeugen ist das aber nicht mehr notwendig, insofern sehe ich nicht, dass das je kommen wird.

    Ja, die Pis sind zweiteilig. Den inneren Teil nicht nem kleinen Schrauberzieher heraus hebeln, dann kann man den Pin ziehen. Hat auch ein paar Kreuzschlitzschrauben an der Radhausverkleidung, wenn ich mich richtig erinnere.


    Edit:
    Uups, evtl. falsch gelesen bzw. verstanden. DasTeil hatte ich noch nicht draussen