Plexiglas-Windschott (rückrüstbar)

  • So, will mich jetzt endlich mal ganz offiziell bei postschlumpf59505 für seine Idee bzw. Anregung mit dem Acrylwindschott bedanken.


    Ich hab das dann in den Wintermonaten mal für meinen NC umgesetzt:
    IMG_3831.JPG


    Die Platte habe ich mir zuschneiden lassen und das Ganze allerdings außen befestigt (Schrauben wurden noch geschwärzt) wegen Klappbarkeit, sonst komme ich nicht ans Verdeck zum Schließen.


    Das hat allerdings noch den Nachteil, dass das Windschott bei starken Windturbulenzen nach vorne klappen kann. Ist mir auf der AB zweimal passiert, allerdings nur wenn ich hinter einem größeren Fahrzeug herfahre das entsprechende Turbulenzen erzeugt und auch nur in Geschwindigkeitsbereichen ab 140 km/h. Darunter bleibt es oben. Dafür finde ich aber sicher noch eine Lösung, mir schwebt da ein kleiner Riegel vor.


    Also nochmals danke postschlumpf


    Gruss
    Markus

  • Und noch ein dickes Dankeschön an Udo postschlumpf59505 für die tollen Anregungen :thumbsup::thumbsup:


    Das ist bei mir daraus geworden:


    WS1_20160831.jpgWS2_20160831.jpg


    Auf der Autobahn getestet bis 160 km/h, ich werde versuchen, die Vibrationen noch durch Gummieinlagen seitlich in den Griff zu bekommen, ansonsten keine Probleme, der Zug am rechten Ohr ist fast komplett weg :thumbup:


    Kosten: 25Euronen für das Schott beim örtlichen Acryl-Schreiner www.acryl-team.de
    16Euronen für die Schrauben eloxiert 4x30 bei www.jaeger-schrauben.de
    6Euronen für den Sticker (2x) in der Bucht


    Herzliche Grüße


    Chris


    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??