11.05.2019 Odenwald-Tour

  • Da war das höchste Hindernis der Bordstein direkt neben der abgesenkten Ein-/Ausfahrt einer Tankstelle, das einer von uns sehr geräuschvoll zu bewältigen hatte :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das Rote Schloß ist weitaus gefährlicher. Da hatte ich einen mittelschweren Getränkeunfall ;(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Vorgestern durfte ich die von smily angeführte CarFreitags Tour durch den Odenwald mitfahren (Top-Tour, vielen Dank nochmals an Kai :thumbsup: ). Dabei hat sich herausgestellt, dass der Krähberg zwischen Hetzbach und Kailbach ab der Abzweigung Sensbachtal vollgesperrt ist. Das ist erstens schade und zweitens ärgerlich, da der Krähberg sowas wie eine Ost-West-Achse durch den Odenwald darstellt, der nur relativ umständlich umfahren werden kann. Die alternative Umgehung über das langweilige Sensbachtal und die Strecke Gaimühle-Kailbach hat unter anderem den Schönheitsfehler, dass die Route sich dann kreuzt und damit schwerer zu navigieren ist, gerade in mehreren Gruppen. Ich habe deshalb die Strecke umgebastelt und die Richtung umgedreht, so dass die Route auch nach der einen oder anderen "Optimierung" durch die TomToms gut fahrbar sein sollte. Start bleibt weiterhin Buchen, Ziel weiterhin Walldürn. Mittagspause (wahlweise mit Einkehrschwung im Café Schlossmühle oder mit mitgebrachtem Snack) in Amorbach, Kaffeepause in Eberbach (Café Victoria, hoffentlich zur Freude der Pfälzer-Gang :whistling: ). Die gute Nachricht ist, dass die Ortsdurchfahrt Mackenheim wieder nach zwei Jahren Sperrung frei ist :thumbup: .
    Martin hat sich bereit erklärt, vorzufahren und die Strecke zu testen :thumbsup: , weil ich faule Bazille mich stattdessen im Urlaub vergnüge; man stelle sich das mal vor!
    Die Route in Version 06 bei Kurviger.de kann dort in vielen Formaten heruntergeladen werden. Eine Google Maps Karte mit den geplanten Halts habe ich ebenfalls gebastelt.
    odw06relief.jpg
    Es wäre zwar nicht notwendig gewesen; ich habe aber gestern trotzdem ein Probe-Essen beim Griechen in Walldürn durchgeführt (ich bin ja sowas von opferbereit ;) ), was durchaus als gelungen bezeichnet werden kann:
    grieche.jpg
    Ich freu mich auf Euch und die Tour!

  • Hi Joachim!


    Die Tour sieht ja wieder mal extrem lecker aus... :thumbsup:


    Kurze Frage zum Kaffeetrinken in Eberbach:
    ich nehme mal an, wir parken wieder auf dem Parkplatz am Neckar und laufen zum Café Victoria rüber, richtig?


    Viele Grüße, Gernot - und viel Spaß Urlaub! :thumbup:

  • Das Parken in Eberbach werden wir wetterabhängig machen müssen: wenn da Platz ist parken wir am Neckar; ansonsten in der Tiefgarage (Einfahrt direkt gegenüber Café Victoria). Ich muss aber eh erst noch im Victoria reservieren; ist nicht so sicher, dass die Platz für 35 Personen haben :rolleyes: .