Nutzung des Verdecks / Haltbarkeit ?

  • Die Qualität der Verdecke wurde immer besser in den letzten 25 Jahren, da selbst seit 24 Jahren durchgängig Roadster/Spider-Modelle fahre.
    Lasse das Verdeck auch über Stunden offen wenn in der Stadt parke oder sonstwo.
    Außer einem Mall Kilo voller Laub und Baumzeugs, da am Steinhuder Meer unter Bäumen für ein paar Stunden offen stand und was im Enddefekt selbst verschuldet war, hatte ich noch keine negativen Erfahrungen.
    Treffer mit Vogelscheiße in 24 Jahren einmal auf den Beifahrersitz, was bei Leder aber kein Problem war und ein Mal während der Fahrt die Kopfstütze und Überrollbügel, sprich knapp am Schädel vorbei.
    Also ich würde mir in Bezug auf das Verdeck und oder weiteren, etwaigen Ereignissen keinerler Sorgen machen. ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.