Empfehlung Werkstatt für Einbau vom Gewindefahrwerk im Raum Hannover

  • Ich habe mich etwas in dem Tieferlegungs Thread belesen. Du meintest deine Einstellung kann den Reifenverschleis negativ beeinflussen. Kannst du ungefähr sagen wie sich das mit der Zeit entwickelt hat?
    Ich würde deine Einstellung nämlich ausprobieren wollen weil sich das ganz gut anhört. Mein Wagen soll später neutral werden sollte aber nicht ins untersteuern gehen. Eher leicht ins Übersteuern.
    So lese ich es in deiner Einstellung auf jeden Fall heraus.

  • Bisher ist der Verschleiß immer noch recht unauffällig. Nach 20 tkm ist die Innenschulter ca. 0,5-1 mm mehr abgefahren.


    Übersteuernd heißt in dem Kontext im öffentlichen Straßenverkehr das schnell gefahrene Kurven nicht sauber und stabil gefahren werden können, weil dabei das ESC anregelt bzw. das Heck kommt.
    Bist Du sicher, dass Du das möchtest?

  • Nein sicher bin ich mir im Moment garnicht.
    Ich sehe aber dass es sich um ein wirklich komplexes Thema handelt. Also doch vorne weniger Sturz bzw. hinten mehr Spur?
    Ist das eigentlich egal was davon eingestellt wird. Oder haben die beiden genannten Einstellungen unterschiedliche Auswirkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von luke2083 ()

  • Ich würde das Stand heute so machen, da ich das Fahrverhalten mit meiner Einstellung immer noch als etwas zu übersteuernd beurteile.


    Im Fahrverhalten wirst Du wenig Unterschied merken, je nachdem ob Du vorne weniger Sturz, oder hinten mehr Spur nimmst. Beides macht das Auto gutmütiger. Im Detail mache ich einmal die Vorderachse schwächer, oder die Hinterachse stärker.
    Die Variante an der Vorderachse ist etwas gutmütiger und reduziert den Verschleiß minimal.


    Ich würde wahrscheinlich beides machen, also vorne den Sturz auf ca. 1°-1°10' reduzieren und hinten 12' Einzelspur einstellen. Das geht dann auf jeden Fall in die richtige Richtung, ohne dass ich jetzt sagen kann, ob es genau passt, da ich das selber auch noch nicht gefahren bin.

  • Nein, bei der Gesamtspur an der Hinterachse sind es dann 24'. Ich hatte oben von der Einzelspur (pro Rad) gesprochen.
    Der Sturz ist so richtig.