17 vs 18 Zoll Räder

  • Möchte noch kurz anmerken, dass der ND sowohl um 16" wie auch um den 1,5l-Motor entwickelt wurde. Insofern sind sowohl die 17" und der 2,0l-Motor schon ab Werk Kompromisse ;)


    Es geht natürlich alles. Vermutlich sind 15" das untere, und 18" das obere Extrem. Ich selbst fahre im Sommer auch 16" (Allerdings nicht mit Seriendimension, 205/50) und im Winter die OEM 17"er mit 205/45.


    Im Prinzip wurde auch schon alles gesagt, gibt da auch schon etliche Threads zu, wollte nur den ersten Absatz noch schnell einwerfen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der ND war bis dato aber auch der einzige Wagen, wo die Alufelgen ab Werk auch wirklich mal gelungen waren und super aussehen!
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war grundsätzlich das Erste, die häßlichen Originalfelgen in die Tonne zu hauen oder für den Winter zu nutzen.
    Beim ND habe ich zwei Jahre gebraucht, bis ich eine für mich und in meinen Augen schickere Felge gefunden habe ;)
    Aber ich schaue auch mehr auf das optische Gesamtbild und ist mir klar, dass ich die etwaige und bestens für das Modell getestete Gesamtperformance damit zerstöre, c'est la vie!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.