Montage Loch der alten Kennzeichenhalterung verschließen

  • Hallo Zusammen,


    weil ich kurze Kennzeichen habe, ärgern ich mich gerade über die nun sichtbaren Montage Löcher der alten langen Kennzeichenhalterung.
    Ich habe mir für hinten Aufkleber in Fahrzeugfarbe bestellt. Für vorne werde ich 0815 schwarze Klebepads kaufen.


    Damit ich bei der Hochdruckwäsche nicht die Aufkleber durchlöchere benötige ich einen Tipp von Euch.
    Ich suche eine Möglichkeit von der Stoßstangen Innenseite etwas einzukleben was auch das Loch ausfüllt später.


    Kennt jemand solche einen Kleber?!

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • versuchs mal mit passenden Blindstopfen aus Kunststoff oder Metall. Vorne in schwarz leicht zu bekommen. Hinten in dem rot eher nicht, müßte man vorher lackieren. Eventuell muss man die Löcher etwas aufbohren. Die Stopfen mit Verzahnung halten recht gut.


    Für die Aufkleber muss man das Loch sauber entgraten weil die Plaste bestimmt durch die Schraube aufgeworfen wurde. Dann vielleicht mit Silicon auffüllen.


    :whistling:

  • So, meine Einkäufe sind fast alle da.
    Gekauft habe ich:


    - Sticker in Fahrzeugfarbe für 24,95 EUR bei autostickeroriginal
    - Edelstahl Gewindestifte/Madenschrauben (200er Pack unterschiedliche größen und längen) für 7,30 EUR bei eBay


    Nach dem ich das Loch entgratet habe werde ich wie vorgeschlagen mit Silikon auffüllen.


    Bilder folgen.

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Morgen hole ich meinen heute zugelassenen Mixxer ab. 2 tolle Telefongespräche nehmen mir schon fast 70% Vorfreude! Das von mir angegebene Wunschkennzeichen wurde nicht reserviert und ist weg .. ein 42er Kennzeichen ist dank der sche.... Löcher zur Anbringung der Kennzeichenhalter nicht möglich :cursing::thumbdown: Habe heut morgen,auch dank aufkommender Erkältung und Stress im Büro mit den Worten "Hab schon keine Vorfreude mehr" aufgelegt! Vielleicht etwas übertrieben aber schon seehr ärgerlich das Ganze! Aber ganz ehrlich,bevor ich da mit Stickern oder Stopfen rumpfusche .. mach ich lieber das große Kenzeichen mit dünnem Filz an den Ecken (gegen klappern) , direkt an die Karosse/Stosstangen. Die Werbehalterlein werde ich zuhause feierlich einschmelzen :evil::evil::evil:

  • ...ich kann Deinen Groll nachvollziehen.


    Ich hatte im Vorfeld per Telefon UND Email darauf hingewiesen KEINE Löcher vorne reinzumachen, weil ich das Kennzeichen ggfs. unten anbringen wollte.


    Bei der Abholung dann die Ernüchterung - Löcher wurden gebohrt! Ich soll mir nun was ausdenken bzgl. "Schadenersatz", denn streng genommen, könnte ich dieses
    Frontteil neu haben.

  • das ist ja mal richtig klasse .
    Blumenstrauß für die Frau und ne Flasche Sekt haben wir auch schon bekommen .


    Das finde ich mal eine richtig gute Innovation :thumbup:


    Na dann lass dir mal deine Torte schmecken :thumbup: