USB-Stick für das MZD vorbereiten

  • Les das gerade. Du hast ja jede Menge mp3 auf dem Stick. Da braucht das System schon etwas, um den Stick einzulesen. Wie ist es denn mittlerweile?

  • Hi Udo,


    ich benutze ebenfalls mp3 Tag, damit zeigt das MZD bei mir alles genau richtig an. Egal ob über Ordner oder über Wiedergabeliste.


    Als kleiner Zusatz empfehle ich noch mp3 gain. Damit kannst du die Lautstärke aller Tracks anpassen und hast keine Lautstärkesprünge zwischen den verschiedenen Titeln.
    Gleichzeitig kannst du auch schauen, dass du Lautstärke nicht "übersteuert" ist.
    Für mich absolut praktisch, da ich viele Podcasts habe und die alle sehr unterschiedlich von der Lautstärke sind.

  • mp3gain kenn ich auch... Damit kann man nicht nur Angleichen, auch bei leisen Musikstücken oder Podcasts sowie Hörbüchern die Lautstärke generell anheben...
    Funktioniert sehr gut und kinderleicht in der Bedienung...
    Ein sehr gutes Programm und umsonst noch dazu...

  • Du hast ja jede Menge mp3 auf dem Stick. Da braucht das System schon etwas, um den Stick einzulesen.

    Also mir kam das nicht langsam vor.


    Wie ist es denn mittlerweile?

    Was meinst du mit mittlerweile ?(
    Ich hatte den ND nur am vorletzten WE zur Verfügung.


    Mich interessiert jedoch immernoch was es mit diesem Menüpunkt Wiedergabeliste auf sich hat.
    Wollte eigentlich einen Gegencheck machen und die Playlists auf dem Stick wieder löschen, um zu sehen wie die Darstellung im MZD dann ausschaut.
    Wie sieht denn bei dir der Displayinhalt aus wenn du den besagten Menüpunkt Wiedergabeliste ´anklickst´ :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich kann die "Wiedergabelisten"-Option auswählen...
    Die ist nicht grau...
    Wegen Bildschirmbild guck ich die Tage...

  • Kann man eigentlich irgendwie aus der Song-Liste oder Album-Liste eine eigene Playlist übers MZD anlegen.
    Also quasi festlegen, welche Lieder er nacheinander abspielen soll ?


    Oder muss ich die vorher, wie Udo beschrieben hat, am PC als Playlist festlegen?