Black Widow RF

  • Zu meiner Auto - Anfangszeit haben wir die Schaltgestänge abgesägt, weil kleiner „cooler“ aussah. Heute ist es wohl anders herum :P


    Spaß beiseite - zum sportlichen schalten macht es bestimmt Spaß das glaub ich sofort. Wäre allerdings nicht so ganz meins.

  • Man muss den CAE einfach mal gefahren sein. Bisher waren alle, selbst Leute die sonst nichts mit Autos zu tun haben überrascht oder auch begeistert von dem Ding.


    Der vom Preis (der ja bei vielen Dingen einfach hoch und nicht wirklich bewertet werden kann) einzige Nachteil ist imo der Lärm, den das Teil macht. Weil gerade mit geschlossenem Dach ist das meiner Meinung nach doch schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Vor allem das Gerassel ausm Getriebe.


    Aber Glückwunsch, ich finde ja den silbernen besser passend, aber wenn du die silbernen Elemente ausm Innenraum verbannst dürfte der gut passen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Also ich muß hier auch sagen, das Teil ist mega geil, und es kann nur jemand was drüber sagen, der es selber fährt oder gefahren hat. Es ist wirklich irre wie schnell man in die Gänge kommt.


    Welche Farbe und welche Größe spielt dabei keine Rolle und Philipp @DasPhil hat sich meiner Meinung hach die beste Kombi für seine BlackWidow ausgesucht...


    Viel Spaß damit....


    Gruß
    Ernst

  • @Kugelfisch jup seh das auch so.. hatte vorher auch nur vom hören sagen und videos ne meinung zu dem shifter.. nach der probefahrt und jetzt als besitzer muss ich sagen, dass er für mich mehr vorteile als nachteile hat.. kann man einfach nicht beschreiben dieses feeling wenn man sich mit dem teil ne kurvige landstraße hoch arbeitet und durch die gänge jagt <3<3
    pro:
    -*klack* beim gangwechsel.. ich liebe das geräusch xD
    -sau kurze schaltwege
    -sau präzise schaltvorgänge
    -kürzerer weg vom lenkrad zum schaltknauf
    -dieses geile geräusch vom getriebe beim beschleunigen wie man es aus DTM karren kennt (wuuuuUUUUUUUUUUUUp *klack* wuuuuuuuUUUUUUUP *klack* usw. xDDDD)


    kontra:
    -teuer (wie das bei deutschen präzisionsteilen nunmal leider so ist xD)
    -rasseln wenn man vom gas geht (das macht das getriebe mit normaler schaltung auch aber der shifter leitet es in den innenraum)


    fazit: wer rennwagen sound und feeling liebt wird bestens mit dem shifter bedient! optik ist wie immer geschmackssache;)