Mazda 6 Fensterheberschalter

• Inspiriert durch einen Nutzer bei Instagram bzw auch im miata.net Forum geposted habe ich da auch mal was gebastelt.

BF2EC3EF-7071-4023-BBDF-1F65EF0F3267.jpeg
    Gefunden habe ich die Schalter bei Ebay für 60€. Viel Geld, aber passt zum restlichen Silber :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Für drei Schalter 60€?(Keine Kritik!) Hab für meinen CX5 damals von Ali 7 kleine „Dekoklebestreifchen“ gekauft-halten nach wie vor.
    Jetzt für die Baronesse kommen auch wieder dieselben „Trümmer“(ca.2,80€) und vier bleiben eben als Reserve über.
    Aber schöner sind natürlich die Originale. :thumbsup:
    Gruß aus Kärnten

• Plus den "Versteller" für die Spiegel.
    Klar ist das viel Geld... Sogar unnötig viel Geld. Aber ich finde es schick und in drei Wochen sind die 60€ hoffentlich verkraftet :D

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige

• Es werden nur die "Kappen" getauscht.
    Das hat mich auch einige Jahre meines Lebens gekostet.
    Türpappe muss runter, dann die gesamte Fensterheber Einheit raus.
    Kappen von den Fensteehebern runter und dann das ganze Retoure. Vorm Einbau unbedingt prüfen, da die Schalter ne eigentlich sehr simple, aber doch komplizierte mechanik haben. Habe den Schalter fürs Fahrerfenster bestimmt 12x neu aufsetzen müssen, bis das alles geklappt hat.

• Und der Spiegelschalter? Ist der wenigstens nur gesteckt? Das wäre noch was! :thumbsup:

Das bissl chrom an den Schaltern reizt mich jetzt nicht so ;) .

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++

+++ VW Multivan 2023 +++ Hyundai i20 2020 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Danke Dir und somit hat sich mein leise wehender Gedanke sofort wieder verflüchtigt.
    Meine eher drei linken Hände schrien fast NEIN.
    Die kleinen Dinger sehen ja auch recht gut aus.
    Gruß Armin