Das Komplettrad-Schnäppchen

  • Ich bekomme neue Räder und so sind die derzeitig verbauten übrig. Sie können bei SPS abgeholt werden, ggf. ist auch ein Versand möglich (das muss ich dann mit SPS abklären).


    Was wird angeboten? Kaum noch zu bekommene Sparco Tarmac Felgen in 7 x 17 ET 37 in gun metal mit Michelin Pilot Sport Cup 2 in 215/45/17. Die Reifen haben aktuell noch knapp 5 mm, allerdings fahre ich damit am kommenden WE noch 1.300 km. Am Montag messe ich dann nochmal genau.


    Die Felgen sind ca. 1 Jahr drauf, die Reifen sind aus Juli 2018. Ich kann keine Beschädigungen entdecken, die hatten nie Kontakt mit dem Bordstein.


    Es sind keine Spurplatten verbaut, die Felgen passen so über eine große Bremse (K-Sport 6-Kolben oder VMaxx Big Brake etc.). Die Cup 2 sind ab 10 Grad normal als Daily fahrbar, kalt auf dem Level von den Brückensteinen (im trockenen), warm mit unfassbarem Grip. Wenn sie warm sind, liegt der Grip ganz deutlich über den AD08R. Den Grenzbereich wird man kaum ausloten können. Durch Aramidfasern noch nicht zu schwer mit sehr steifen Flanken. Super präzises Einlenkverhalten. Für Semis sehr haltbar, hohe Laufleistung möglich. Bei Nässe keine Probleme, v/max bei Regen null Probleme. Nur bei 1-stelligen Temperaturen oder bei Minusgraden brauchen sie eine Weile, bis sie Grip aufbauen. Aber es wird ja jetzt wärmer :) Für Blümchenpflücker würde ich die Reifen aber nicht empfehlen, dafür sind sie nicht gemacht und auch zu schade.


    Der Neupreis lag irgendwo bei 1.500 Euro.


    Ich biete die Komplett-Räder für 500 Euro an (bei Abholung). Da bekommt man nicht mal Ling Long Reifen auf Bärchen-Felgen für ;)


    IMG_20180921_190024.jpg


    Gruß, Wolfram

    7 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()