Geräusche von der Heckscheibe

  • Hallo, ich weiß nicht ob die Frage hier richtig plaziert ist, aber heut habe ich bei geschlossenem Wagen die Heckscheibe mehrmals gedrückt oder wie zum Schwingen gebracht und da konnte man unter dem Auto ( Kofferraum ) ein klackern hören.


    Mache ich den Kofferraum auf ist dieses Geräusch nicht mehr da. Vielleicht hat jemand schon einmal diese Geräusche gehört und kann sagen was es ist. Oder gibt es sowas wie Überdruckklappen wenn die Türen geschlossen werden ?


    Grüße Jürgen

  • Offen fahren??
    Ne, im Ernst (?! :D ), fahre dieses obergeile Auto jetzt seit fast 3 Jahren, ist halt nur n Stoffverdeck und gibt insgesamt wesentlich mehr Laut und vor allem die Möglichkeit, die Heckscheibe zu bewegen - lasst das doch einfach und macht Euch nicht so viele Gedanken, es hält!!

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • @mazzi juergen
    Deine Vermutung einer Klappenentlüftung dürfte passen und würde auch dieses Geräusch erklären.
    Ohne Entlüftung würde es schwer werden Türen und Kofferraumdeckel zu schließen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Sorry, das halte ich für ein Gerücht.
    Da gab sich Mazda Mühe den ND abzuspecken ...
    Das ST gibt doch beim Türenschließen nach und kompensiert quasi die komprimierte Luft.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017