Mazda MX5 ND 230PS Kompressor zu verkaufen

  • Allen Zögerern und Überlegern kann ich nur eines sagen: fahrt den Wagen Probe. Man kann es nur sehr schlecht erklären, was der Kompressor-Umbau aus dem Wagen macht. Ich fahre ihn ja auch seit etwas mehr als einem Jahr. Aber ich weiß erst seit vorgestern so richtig, was der Wagen kann. Da war ich Beifahrer bei einem, der "richtig" fahren kann. Dagegen bin ich ein Waisenknabe. Durch das Komplettpaket mit Fahrwerk, Reifen, Bremse, Kompressor ist es ein ernstzunehmender Straßensportwagen. Diverse Mitfahrten in 911ern hab ich schon hinter mir. Aber so direkt und gefühlt schnell wie im Edelbrock MX5 war keine.


    Wen die Optik stört: das bissl Zeugs ist doch gleich wieder umgebaut. Die Haube zu tauschen dauert keine 30 Minuten. Heckdeckel geht noch schneller.


    Glaubt mir: mehr MX5 für so wenig Geld geht nicht. Ich fuhr ja davor zwei Lotus. Einzig die Beschleunigung der Exige S war besser. Aber beim gesamten Rest ist der MX5 die bessere Wahl. Ganz abgesehen von der Qualität. In einer Lotus Elise fühlst Du Dich schnell, im MX5 bist Du es. So einfach bringe ich das für mich auf den Punkt. Wer schon mal eine Elise gefahren ist, weiß, wie sich das Auto auf einer normalen Straße verhält. Ich rede jetzt nicht von Rennstrecke. Ich rede von einer öffentlichen Straße bei Einhaltung der Gesetze. Ich möchte meinen keine Sekunde mehr missen.


    Also, alle Labertaschen und Zweifler, fahrt hin und fahrt Probe und nehmt das nötige Kleingeld gleich mit. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs nach der Probefahrt ist verdammt hoch :D:D:D

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

    • @MX5NE alles gut- mir wurden schon Glaskugeln und Augenkrebs angedichtet-einfach ignorieren. Hier gibt es einfach auch komische Kunden.

    Wobei zum Thread-ich finde den Mx mit Optik und Motor total gelungen, und hoffe er wird nicht zurückgebaut :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Also falls du den Wagen wieder zurückrüstest.


    Ich hätte immer noch Interesse an der Motorhaube.



    Aber Denke schon das du jemanden finden wirst der den Wagen im ganzen nimmt. Mehr Werbung bei Tuningtreffen machen.

  • Bitte bleibt, wenn Ihr Euch hier im Angebots-Thread zu Wort meldet, doch bitte beim Angebot zu diesem bestimmten Wagen.


    Achtet bitte auf die Marktplatz-Regeln.
    Für jedermann hier nachzulesen.
    Marktplatz-Regeln: Der Biete-/Suche-Bereich und Werbung im MX5-ND-Forum


    Es wurde von einem User die Anregung gegeben, manche Beiträge in einen eigenen Thread auszugliedern.
    Dies werde ich nicht machen, da ich glaube, daß dann Zusammenhänge verloren gehen.
    Stattdessen appeliere ich an Eure Vernunft.
    Ihr würdet es auch nicht gerne sehen, würde ein Verkaufs-Thread von Euch zerquatscht.

  • Bei solch einem Tuningtreffen würde das Publikum durchaus besser passen - stimmt.


    Leider mit Schichtarbeit immer so ein kleines Problem mit den Terminen.
    Sonst wäre ich sicherlich auch mal mit zu einer Odenwaldtour gekommen :D