Beiträge von MX5NE

    Liest Du Deinen Text, in dem Du das x-te mal Deinen Abschied ankündigst, eigentlich selber mal gegen?


    Ich kenn sowas aus meinen 20er Jahren wo ich einfach gegen alles war. Aber erwachsen war das nicht.


    Komm mal klar mit Dir selber und dann kommste auch mit uns als Community wieder klar. Ich bin da nicht nachtragend :D


    @MX5NE, das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.
    Ich denke wir fangen jetzt aber gar nicht erst an, alles an Kleinigkeiten aufzuzählen, was den MX-5 für uns so viel besser macht ;) .
    Mir reichen, wie schon genannt, die USPs hochdrehender Saugmotor, wenig Gewicht und kompakte Verkehrsfläche.


    Sound der Abgasanlage ist für mich das schwächste Argument. Es gibt so viele Nachrüstanlagen, da ist für jeden etwas dabei, zumal mir der Abarthsound auch too much wäre. Das ist dann also ein Gegenargument.

    Ihr lieben, es geht mir nicht darum hier aufzuzählen wer den den Dickeren hat.


    Aber das kommt halt vom Abarthig immer wieder.


    Beide Karren sind geil, wir haben zig Seiten die sich mit Vor und Nachteilen beschäftigen.


    Aber Abarthig fischt dann sogar um den Türgriff um seine Karre als die Geilere zu sehen.


    Ich würde sagen ihm fehlt hier ein bischen "Erwachsensein". Nun mag er mich hassen, aber ich finde immer noch beide Karren okay, wobei der MX5 halt mein Ding ist.


    Das einzuräumen andere Meinungen gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu.


    Der Gipfel ist "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."


    Nu simmer aber OT ;)

    @MX5NE Noch Mal als Ergänzung und Anmerkung zu deinen Anmerkungen ;)
    1. Wenn dich Sound nicht kümmert dann ist es für dich egal. Allerdings kommt man mit keiner AGA für den MX5 oder den 124 an den Abarth Sound Ran. Es wird lauter und dumpfer bei den Nachrüstanlagen, aber diese coole (Geschmackssache) Charakteristik ist einzigartig.
    2. Bei den Tests sind es leider nur Standardmessungen. Von 100 auf 0 schafft es auch die OEM Bremse locker die Reifen sofort in den Grenzbereich zu bremsen. Interessant wäre ein Vergleich über mehrere Track Runden oder ein schnell gefahrener Pass. Man hört hier ja ab und zu dass die OEM Bremse bei manchen abraucht. Und ich glaube kaum, dass Abarth und Mazda bei der 30th Aniv. Edition so viel Geld in Brembo investiert wenn es nichts bringtDu bli ck
    3. Klar ist nur ein Detail. Beim F124 öffnest du den Kofferraum etwas komfortabler und in Grunde wie bei jeder Limo. Griff in die Kennzeichenmulde, Taster dort drücken, Klappe öffnen.
    5. Beim MX hat man ne einfache Mulde und beim 124 so richtige silberne Griffe. Ist ganz praktisch zum Aussteigen aber natürlich nur ein Pro im Detail.

    Du blickst es leider nicht sondern bist fanatisch auf einer Seite eines für niemanden Interessanten Vergleiches :(

    Ja Helmut mittlerweile ist bekannt das du den Spider scheisse findest. Laber laber laber :sleeping:


    Trotzdem wirst du mit dem MX-5 nicht ständig angesprochen und bekommst permanent gesagt wie wahnsinnig schön dieses Auto sei. Ich steh 30 min in einer Nebenstraße und werd mehrfach von wildfremden Menschen darauf hingewiesen wie wunderschön doch dieses Auto ist.


    Geschmäcker sind verschieden, richtig aber um das Design des Spiders als verhunzt zu bezeichnen muss man schon seeeehhhhr wenig Geschmack besitzen ;)

    Eines der ersten Erlebnisse mit dem ND war auf dem Obi Parkplatz :


    "Oh ist das der neue? Der ist ja schick, ich hatte mal so einen etwas Runderen".


    Tags darauf der Nachbar :


    "Wieviel PS hat der eigentlich, ich hab ja nen Golf GT"


    Waren interessante Gespräche die immer mit einem Lächeln bei mir geendet haben ...

    1. Weiss nicht, mich tangiert der Sound nicht so sehr, also vermutlich sehr individuell. Mein G184 macht mir akustisch klar das er arbeitet und das passt. Wem das wichtig ist gibts Zubehör.
    2. Laut den Tests bringt das aber nix ausser das Ersatzteile teurer sind?
    3. Ich drück auf dem Schlüssel den Knopf und schnipp die Heckklappe hoch. Wer greift denn da außer bei Keyless dauernd zum Taster?
    4. Da geht der Punkt durch, insofern man den Aufpreis zahlt und nicht eher der Recaro Fraktion zugehört. Dann dreht sich das Ganze.
    5. Mal ganz ehrlich. Ich weiss nicht wie beim MX5 der "Türgriff" aussieht. Ich musste das echt grade googlen. Also scheint es bisher kein Problem für mich gewesen zu sein.


    Mir ist das echt schnuppe und ich find beide Autos okay, aber was hier an "Argumenten" vorgetragen wird ... hui :D


    Da könnte ich mit dem Killerargument kommen: Ohne Mazdas MX Reihe hätte Fiat nie wieder sowas gebaut :P


    Können wir uns nicht einfach an unseren Autos erfreuen? :D

    Latte machiatto. Weil? Weil ... mich interessiert das Auto nicht.


    Wenn ich jedoch mein Hintergrundwissen einsetze wäre mir im Sinne eines NE natürlich, insofern nötig, eine Kooperation willkommen.


    Gäbe es einen NE ohne neuen Fiat wäre mir der Fiat auch total egal.


    Mir wäre auch ein neuer Corsa egal.


    Oder ... na Ihr merkts selbst, oder?


    Ich hab nix gegen den 124 ... ist recht schickt. Aber interessiert mich einfach nicht.