Leistungssteigerung, Eintragung und Versicherung

  • Da haben die echt was beim Tüv versaubeutelt und den falschen Wert eingetragen.


    Aber mit meiner Software dürfte es dann wieder passen
    Krümmer2.JPG

    Ganz genau so steht das auch in meinem Gutachten (Serienleistung + 7 kw).

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Jetzt habt Ihr das Gutachten von Friedrich kleinsäuberlich zerlegt, aber es ist Euch nicht aufgefallen, dass keiner von uns den Krümmer und Kat einbauen bzw. fahren darf. Lest mal folgende Voraussetzungen in dem Gutachten für den Einbau:

  • Jetzt habt Ihr das Gutachten von Friedrich kleinsäuberlich zerlegt, aber es ist Euch nicht aufgefallen, dass keiner von uns den Krümmer und Kat einbauen bzw. fahren darf. Lest mal folgende Voraussetzungen in dem Gutachten für den Einbau:


    Frontantrieb.jpeg


    :thumbsup:


    Sehr geil...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gelöscht - im Ausschnitt von Attila doch noch gesehen.

    In Posting 25 steht auch Heckantrieb drin ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • In Posting 25 steht auch Heckantrieb drin ;)

    Oh, gar nicht gesehen. Dann hat das Friedrich korrigiert. Dann darf also nur ich nicht mehr fahren :)

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Oh, gar nicht gesehen. Dann hat das Friedrich korrigiert. Dann darf also nur ich nicht mehr fahren :)

    Oder du lässt dir einfach die "korrigierte" Bescheinigung zukommen und gut ;)
    Denn der TÜV-Erni scheint es ja auch nicht bemerkt zu haben - sofern bei dir eingetragen, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn das mal im Schein eingetragen ist, interessiert doch das Gutachten nicht mehr, oder liege ich da falsch?

    Da liegst du erstmal richtig...
    Aber einen späteren Käufer interessiert es vielleicht... ?


    Oder bei künftigen Eintragungen will der TÜVi, das "große Ganze" in der "Gesamtbetrachtung" noch mal bewerten....


    ...und benötigt dazu die jeweiligen, möglw. individuellen Auflagen und Einschränkungen . . . ?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • War heute mal beim TÜV und wollte mir meinen neuen Diffusor eintragen lassen. Bei der Gelegenheit habe ich gefragt was es kostet 3 ABE´s gleich mit einzutragen.
    Frontspoiler, Stahlflex und gelochte Bremsscheiben. Da schaut er sich meinen Schein an und sagt Aufgrund der Leistungssteigerung vom Fächerkrümmer und des Sportkat´s gelten diese ABE´s nicht mehr, da sie sich auf ein Serien Fahrzeug beziehen. Durch Mehrleistung und höhere Geschwindigkeit müssen die so oder so eingetragen werden. Ich habe einen G160.
    Jetzt hab ich am Montag einen mindestens 1 stündigen Termin in dem er mir die Sachen einträgt.


    Also Aufgepasst wenn ihr auch eine Leistungssteigerung und höhere Geschwindigkeit eingetragen habt sind die eventuellen ABE´s nicht mehr gültig.


    Gruß
    Fred