Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • @Kugelfisch
    Wasserdicht, bzw Spritzwassergeschütz?
    Wieviel Liter fasst er?


    Euer Gepäckträger würde mir schon gefallen, aber das Gepäckstück darf halt höchstens 40 cm tief sein, sonst verdeckt es die Bremsleuchte.
    Könnte man da nicht einen schmalen Bügel anbringen, so dass das Bremslicht noch weiter zum Heck kommt und somit Platz für eine tieferen Koffer geschaffen wird?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also eigentlich müßte ich ja jetzt beleidigt sein, von wegen der dünnen Halterungen die nicht
    Stand halten...
    Also, der Träger kommt nicht aus China, oder sonst wo her....und man kann den Schlaufen schon trauen

    Das würde ich auch nie zu einem Träger von meinem Schienen-Lieferanten sagen! :D


    Aber ich habe die selben dünnen Halterungen und mit den Gurten wird schon ordentlich Zug auf die Halterungen ausgeübt, wenn dann eine Halterung brechen sollte, dann nützt dir auch den Bügel nach vorne nichts!


    Nein im Ernst, die dicken Bügel halte ich aus Sicherheitsgründen für deutlich geeigneter! :)




    PS. Mir gefällt das Wortspiel: Nein im ERNST...

  • Bisschen wenig. Deshalb meine vorige Frage das Bremslicht weiter nach hinten zu setzen, damit einen tieferer Koffer, der dann nicht zu hoch ist, mit ca. 70 Liter drauf passt. Da gibt es welche von Rimowa und die sind Spritzwasser geschützt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich würde auch, falls ich mir denn mal so einen Träger beschaffen sollte, eher mit einem Koffer zwischen 50 und 60 Litern liebäugeln - der natürlich bestmöglich wasserdicht sein sollte ...


    Gruß Volker

  • @abulafia
    Wie schon gesagt, sind die Rimowa Koffer spritzwassergeschütz. Hallerdings sind die größeren Modelle tiefer als 40 cm und verdecken somit die Bremsleuchte.


    Hier die Antwort von Rimowa auf meine Frage zum Thema spritzwassergeschütz:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir weisen darauf hin, dass unsere Koffer nicht wasserdicht sondern nur spritzwassergeschützt sind.


    Anbei erhalten Sie noch einen Auszug aus der Tüv Richtlinie/Gutachten, nach dem unsere Produkte zertifiziert sind.


    6.10 Wasserdichtheit / Beregnungsprüfung
    Der leere Koffer wird verschlossen und senkrecht gestellt.
    Prüfeinrichtung in Anlehnung nach EN 60335-1 (Schutzart
    IPX4): großer Spritzbogen, r = 1000 mm, Schwenkbereich
    180°, Wasservolumen 1 l/min.
    Prüfdauer: 10 min
    Zulässiger Wassereintritt [ ml ]: 100

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe