Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Da ich Ende Mai mit meiner Angetrauten 10 Tage in den Urlaub fahre, stellt sich für mich die Frage, der Unterbringung des Gepäcks...
    Und bitte keine gutgemeinten Ratschläge, wie z.B. "mit der Post schicken"... Nach Italien doof...
    Also, ich habe heute mal zwei gleichgroße Reisetaschen gepackt... Wie ich zugeben muß, mit unflexiblem Füllmaterial... Aber ich wollte jetzt keine nachmittagsfüllende Versuchsreihe daraus machen...
    Jedenfalls, die beiden Fächer hinter den Rücksitzlehnen fallen weg... Die werde ich mit Pants belegen... Bekomme ich zwar nur 6 pro Fach rein, aber besser als nichts...
    Die anderen werde ich in der Kofferraumwanne verstauen...
    Nun, jetzt hatte ich beide Reisetaschen pickepackevoll mit jeweils 4 gepressten Paketen gepackt... Da ist nichts mehr mit nachgeben oder pressen, von den Taschen...
    Die Reissverschlüsse der Taschen gingen gerade so zu...


    DSC_1388.JPG


    DSC_1389.JPG


    Wenn ich den Inhalt von 4 auf 2 Pakete reduziere, passen beide Taschen nebeneinander rein... Da ist dann auch noch etwas Platz in den Taschen... Aber halt nicht mehr viel...


    DSC_1390.JPG


    DSC_1391.JPG


    Und jetzt meine Frage, an diejenigen von Euch, die auch schon vorher einen Mixxer und vielleicht damit sogar in den Urlaub gefahren sind...
    Könnt Ihr mir nen Rat geben, wie ich das Gepäck packen soll... Habt Ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?
    Ich stehe nämlich vor der Frage, ob ich nun wirklich einen Heckträger brauche oder nicht...

  • Zwei Möglichkeiten, die im Forum ja schon gut diskutiert wurden, habe ich für meine Tour nach Südtirol in die engere Wahl genommen. In absteigender Reihenfolge:


    1. Zymexx-Gepäckträger (mit ca. 15 Kilo belastbar, Empfehlung: 120(-130kmh?)) - 500€
    2. Mazda-Gepäckträgee (leider nur mit 10 Kilo belastbar, Empfehlung: 120 kmh) - ab 600€


    Kommt sowas für dich in Frage? Der Platz im MX ist ja nun wirklich begrenzt, sonstige Geheimfächer wird es da nicht geben.

  • Falsche Taschen


    Ich habe normale Sporttaschen Größe M
    Sie messen ca. 60x28x28.
    Diese Taschen passen hintereinander. Also erst eine gegen die Fahrraumwand und dann die andere davor.
    Und dann habe ich noch eine passende Tasche für die Mulde.
    Reicht insgesamt für 10 Tage Urlaub.


    Und für alles andere habe die MasterCard ;)

  • 1. Zymexx-Gepäckträger (mit ca. 15 Kilo belastbar, Empfehlung: 120(-130kmh?)) - 500€
    2. Mazda-Gepäckträgee (leider nur mit 10 Kilo belastbar, Empfehlung: 120 kmh) - ab 600€

    Wenn möglich würde ich mir gerne das Geld sparen...
    Deswegen habe ich ja meine Fragestellung dementsprechend gewählt, da ich die Heckträger-Diskussionen teilweise ja auch selber angestoßen hatte...
    Ich meine, ich kann ja schon gut und vernünftig packen, schon von berufswegen aus... Aber mit dem NA bin ich nie in den Urlaub gefahren... Insofern habe ich nicht viel Erfahrung damit, wie ich Urlaubsgepäck am Besten in den Mixxer-Kofferraum unterbringen kann...
    Und wenn ich wirklich einen Heckträger bräuchte, dann würde ich ersteinmal mit meinem fMH verhandeln ;) Vielleicht könnte ich mit etwas Glück für den Carbon-Träger fast denselben Preis erzielen, wie Zymexx für ihren haben möchte... Ich finde, der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern... Und die Angabe der Traglast beim Carbon-Träger ist mit Sicherheit unten angesetzt... Ich kann mir nicht vorstellen, daß dem 2-3 kg mehr, schaden würden...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Ich würde zum Kofferset tendieren. Die Koffer kann man zu Hause in Ruhe vollmachen und sich dabei überlegen, was wirklich mit muss. Wenn die Koffer voll sind ist ist eben Schluss.


    Ich habe für meine Motorrad-Koffer von BMW Innentaschen, damit muss man genauso vorgehen. Wenn die voll sind, ist die Kapazität erreicht. Und man wundert sich immer wieder, wie wenig man wirklich mitnehmen muss.

  • Deine Versuchsreihe mit den unflexiblen Inhalten ist aus meiner Sicht zum trainieren bissl unglücklich, Deine beiden Taschen finde ich jedoch perfekt! Packst Du diese beiden Taschen mit den tatsächlichen Utensilien nicht zu voll, sind sie sehr viel flexibler und sie passen sich an die Kofferraumform viel besser an. Den Rest würde ich mit gepackten Tüten "ausstopfen". Ist zwar nicht so elegant aber mir würde das reichen.
    Ich komme übrigens auch aus der Motorradecke und es ist erstaunlich, was man so zu Hause lassen kann, wenn man muss! Eine Woche Südtilrol mit zwei Personen mit Seitenkoffern und Tankrucksack, da ist der Kofferraum des MX-5 für mich der blanke Luxus. Ist eben alles relativ.


    Gruß Uwe

  • Meine Rede Mann,
    4 Wochen mit dem NC und Roadsterbag Koffersatz
    Gepäckträger mit Alukoffer und gut is

  • Für die Kofferraumseiten rechts/links hätte ich noch ne Idee.
    Probiert mal Skischuh oder Inliner -Transporttaschen wenn ihr habt, da geht auch ne Menge rein.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.