Mazda Museum Augsburg 30 Jahre MX 5

  • Mir ist das Wetter ziemlich Schnuppe, bin ja nicht aus Zucker und der Wind muss mich auch erstmal wegtragen können :P


    Mein Plan: 11 Uhr Mazda Museum, Q&A Unterschrift und dann in den Garten :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Im Botanischen Garten Augsburg finde ich den Japangarten besonders hübsch - und das passt ja auch irgendwie zum MX5.... ;)


    Grüße,
    Jürgen

    dazu gibt's im wittelsbacher park noch einen rudolf diesel gedächtnishain der 1957 von einem japanischen stifter gespendet wurde, daraus entstand eine städtepartnerschaft mit nagahama


    gruß helmut

  • so, der verregnete ausflug ins musäum war die reise wert


    der 30 th ist in der tat ein hingucker,


    die übrigen exponate sind durchaus sehenswert und es sind fahrzeuge dabei, von deren existenz ich bis heute keine ahnung hatte,


    die autogrammkarte vom sympathischen herrn nobuhiro yamamoto ist ein bild von meinem magmarotem und das paßt natürlich perfekt und wenn ich auch seinem beitrag in leicht japanisch gefärbtem englisch nicht ganz folgen konnte, hab ich zum schluss brav geklatscht,


    ein paar augsburger mx 5 freun.de hab ich auch getroffen und den foristi sebastian von hier (hoffentlich hat dir der garten gefallen)


    und schlussendlich find ichs toll, was die frey-leute aus dem alten trambahndepot meiner kindheit gemacht haben.


    gruß helmut

  • ich fands auch nett und schön obwohl das Wetter nicht positiv war.
    IMG_20190512_211224_860.jpg


    Mein DIN A0 Poster wurde signiert, genauso wie meine Bilder, das Windschott und die Innenseite vom Kofferraum.


    Und unterm Poster steht die Inspiration für die Farbe am 30 Anniversary
    IMG_20190512_211229_584.jpg

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • das Windschott und die Innenseite vom Kofferraum.

    Ebenfalls ;) ist jetzt eine Signature Edition mit Signature.

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"