RF 2019 Handbremse ohne funktion?

  • Einfach nur vernünftig hochziehen ;) warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Heb dir den "Händler-good-will" doch für wichtigere Sachen auf. Nur so als Empfehlung.

  • bei meinem 2016er ist auch erst im letzten Verfahrbereich des Hebels eine wirkliche Bremskraft vorhanden.
    Auch beim TÜV ist mir das aufgefallen.
    Erst bei vorletzter oder letzter Rastenposition gab es einen wirklichen Ausschlag am Bremsenprüfstand.
    Habe aber trotzdem den TÜV erhalten.
    Und meiner war ein echtes Bestellfahrzeug und ich nutze die Handbremse für das Parken nicht. (Lege nur einen Gang ein)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System